Oxid 6 composer install - Admin Bereich nicht installiert

Hi,

mir fehlen die Admin-Templates unter /Application/views/admin und die Übersetzungen unter /Application/translations, nachdem ich Oxid-6 per composer install installiere.

Ich habe eine Oxid 6 Instanz auf einem Gitlab-Server liegen. Composer-Datei ist eingerichtet, sodass alle Module installiert werden.

Im Application-Ordner, liegt unter views/ noch eine Installations-Datei, welche mir die Assets komprimiert und zusammenfasst.

Nach composer update fehlen folgende Verzeichnisse:

  • Application/views/admin
  • Application/translations
  • out/admin

Es erscheint ebenso die Meldung:

Class Incenteev\ParameterHandler\ScriptHandler is not autoloadable, can not call post-update-cmd script
> if [ -f ./vendor/bin/oe-eshop-ide_helper ]; then oe-eshop-ide_helper; fi
Script if [ -f ./vendor/bin/oe-eshop-ide_helper ]; then oe-eshop-ide_helper; fi handling the oe:ide-helper:generate event returned with error code 1
Script @oe:ide-helper:generate was called via post-update-cmd

Zur Info, die Datenbank ist fertig eingerichtet, alle Module funktionieren.

Mache ich etwas falsch bei der Installation? Oder muss ich die Admin-Verzeichnisse in mein Git einchecken?

Danke & LG
Sioweb

wie schaut denn deine composer.json aus?

Hier bitte: https://gist.github.com/Sioweb/246a7fc901c36101181a820b23780d92

Sicher dass die Version passt?

"oxid-esales/oxideshop-metapackage-pe": "^v6.1.0",

Nachdem das ne PE ist kannst du dich ja auch an den OXID Support wenden …

Ja, PE haben wir auf jeden Fall und ich Update die Version von 4.10 auf 6. Im Git schließe ich alles aus was nicht von uns selbst entwickelt wurde.

Fürs Erste habe ich den Admin einfach mit ins Git genommen, ich teste es noch Mal - evt. funktioniert es bei einer frischen Installation.

Danke, ich melde mich mal beim Support!