Oxid 6: List of not overloadable classes

Ho!

Ich versuche gerade in Oxid 6 die Controller ‘FrontendController’ oder ‘BaseController’ zu überladen. Ist das überhaupt möglich? Laut dieser Liste ja nicht, gilt die denn noch? Gibt ggf. eine neue Liste?

Danke & LG
Sio

Eigentlich sollte es diese Liste nicht geben, denn die Logik ist eigentlich anders herum:
Alle überladbaren Klassen findet man in der Quellcode-doku. Ist dort nichts definiert, kann es nicht überladen werden.

etwa in der Quellcode-Doku, die OXID nicht mehr macht?

1 Like

Genau die, Marat. Aber ich bin da einer Lösung dran. Kannst gerne helfen, wenn Du magst ^^

Also im Prinzip kann man keine Klassen überschreiben von denen geerbt wird, da diese nicht mit der Factory oxNew instanziert werden. Man braucht also die List of not overloadable Classes eigentlich nicht, wenn man das System etwas versteht.
Andersrum gesehen kann man alle Klassen überschreiben die ausschließlich mit oxNew instanziert werden.

Alles klar danke :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.