OXID 6 Mengenstaffelpreise werden nicht Brutto angezeigt

oxid6

#1

Guten Morgen zusammen,

wir haben im OXID 6 Shop die Funktion “Artikelpreise netto eingeben (zuzüglich MwSt.)” aktiviert, aber nicht “
Nettopreise im Shop anzeigen (B2B)”. Alle Preise werden im Frontend auch Brutto angezeigt (wie es sein soll), aber die Mengenstaffelpreise werden Netto angezeigt. (so, wie sie im Backend eingegeben wurden)

Genauso können wir das auch in einem frisch installierten OXID 6 reproduzieren.

Wurde da in OXID 6 etwas geändert?
Denn im aktuellen Live-Shop (OXID 4.8) werden die Mengenstaffelpreise im Backend Netto eingegeben, und im Frontend Brutto ausgegeben. (Wie es ja auch sein soll)


Staffelpreise netto statt brutto im Flow Theme
#2

Puh, ist mir noch nicht aufgefallen. Lässt sich das hier nachbauen: https://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/? (Reset immer zur vollen Stunde).

Wenn dem so ist, sehe ich da schon einen Bug, der hier eingetragen werden sollte: http://bugs.oxid-esales.com/

Gruß
Marco


#3

Hi Marco,

ja, ich habe das mal bei folgendem Artikel eingestellt:
https://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/Kiteboarding/Kites/Kite-CORE-GT.html

Dann werde ich mal einen Bug-Report erstellen, danke! :slight_smile:

Gruß
Fabian


#4

So, ist erstellt: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6811