OXID 6 module liste?

Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Seite || Liste || Tool die alle Module anzeigt die OXID 6 fähig sind?

Gibt es überhaupt irgendeine Module Seite?
https://exchange.oxid-esales.com/ erscheint mir stark outdated bzw nicht komplett.

Sowas wie das hier: http://addons.silverstripe.org/ (https://github.com/silverstripe/addons.silverstripe.org) wäre klasse.

selbst habe ich es noch nicht getestet, aber einige Leute berichten, dass 4.10er Module auch in der 6er Version funktionieren

Hallo @ivoba,

hast Du schon das Modul OMC getestet? Bei mir läuft das auch in OXID 6 tadellos. Der Clou beim OMC ist, dass die Datenbank für die Module auf GitHub liegt und quasi von jedem per Pull Request gepflegt werden kann. Bisher sind mehr als 400 Module dort eingetragen.

OMC markiert ausserdem die Module, die in der OXID-Version laufen, in der Du grad den OMC installiert hast. Alle anderen Versionen könnten, müssen aber nicht zwangsläufig funktionieren.

Wir haben uns beim letzten Hackathon in Nürnberg darauf geeinigt, dass wir das Modul für den OXID Admin nicht mehr weiter pflegen wollen, weil der Einsatz von Composer das überflüssig macht. Stattdessen soll diese Datenbank auf GitHub weiter benutzt werden, um mit Hilfe der Community einen möglichst vollständig und aktuell gepflegten Katalog auf der OXIDforge aufzubauen, der auf die entsprechenden Ressourcen verweist oder auch direkt den Composer-run ausgibt. Machst Du mit - kannst Du helfen, neue Module mit einzutragen?

@marco.steinhaeuser das kannte ich noch gar nicht, schön.

Oxid6 module sind ja composer basiert, evtl solltet ihr da einen kanonischen keyword vorgeben für OXID module.
Dann reicht eigentlich packagist als suchmaschine und man könnte einen crawler dafür bauen.

ZZt habt Ihr überall diese tags drin:
“keywords”: [“oxid”, “modules”, “eShop”],
auch in den core sachen.

Ansonsten werde ich erstmal mit dem OMC arbeiten.

In Kürze wird es auch einen Module-Thread geben, werde den dann hier verlinken.