OXID 6 SOAP API Bilder hochladen beim Artikellisten

oxid6

#1

Hallo Liebe Entwickler,

Systeme:

  • OXID EE 6 Shop
  • SOAP API
  • PHP 7.1

ich stehe vor dem Problem, dass ich von meinem externen System beim Listen von Artikeln ausschließlich Bild-URLs mitgeben kann. Ich nutze dafür die OXERPSetArticle-Funktion.

foreach($lister_data[‘picture’][‘url’] as $url)
{
$this->mapped_article[‘OXERPType’][‘aResult’][‘ArrayOfString’][] = array(‘string’ => array(‘OXPIC’.$picture_count, (string) $url),);
$picture_count ++;
}


#2

Die Frage wäre nun wie ich es schaffe das Bild in meinem OXID-Shop darzustellen.

Muss ich dafür die Datei mit einer anderen SOAP-Funktion hochladen ?
Ich besitze keinen FTP-Server oder der gleichen.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


#3

Du nutzt die erp schnittstelle von oxid? Da werden nur bildnamen übertragen. Die bilder selber müssen den weg anders finden. Oder du schreibst ein plugin, dass die bilddaten entgegen nehmen kann.


#4

Ich nutze die ERP-Schnittstelle genau. Was für andere Wege die Bilder in den Shop zu bekommen gäbe es denn ? Meinst du damit diese nach dem listen manuell hochzuladen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit dieses über die SOAP API zu tun ?

Das ist die Dokumentation mit der ich arbeite:
OXID eSales Documentation ERP interface (SOAP) Protocol version 2.14.0


#5

Die erp schnittstelle bietet die möglichkeit nicht. Da du aber für die nutzung der erp Schnittstelle oxid pe bzw ee nutzen musst, solltest du den support anschreiben.
Gruss
Marcel


#6

Vielen Dank für deine Hilfe.