OXID 6 SOAP API Bilder hochladen beim Artikellisten

Hallo Liebe Entwickler,

Systeme:

  • OXID EE 6 Shop
  • SOAP API
  • PHP 7.1

ich stehe vor dem Problem, dass ich von meinem externen System beim Listen von Artikeln ausschließlich Bild-URLs mitgeben kann. Ich nutze dafür die OXERPSetArticle-Funktion.

foreach($lister_data[‘picture’][‘url’] as $url)
{
$this->mapped_article[‘OXERPType’][‘aResult’][‘ArrayOfString’][] = array(‘string’ => array(‘OXPIC’.$picture_count, (string) $url),);
$picture_count ++;
}

Die Frage wäre nun wie ich es schaffe das Bild in meinem OXID-Shop darzustellen.

Muss ich dafür die Datei mit einer anderen SOAP-Funktion hochladen ?
Ich besitze keinen FTP-Server oder der gleichen.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Du nutzt die erp schnittstelle von oxid? Da werden nur bildnamen übertragen. Die bilder selber müssen den weg anders finden. Oder du schreibst ein plugin, dass die bilddaten entgegen nehmen kann.

Ich nutze die ERP-Schnittstelle genau. Was für andere Wege die Bilder in den Shop zu bekommen gäbe es denn ? Meinst du damit diese nach dem listen manuell hochzuladen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit dieses über die SOAP API zu tun ?

Das ist die Dokumentation mit der ich arbeite:
OXID eSales Documentation ERP interface (SOAP) Protocol version 2.14.0

Die erp schnittstelle bietet die möglichkeit nicht. Da du aber für die nutzung der erp Schnittstelle oxid pe bzw ee nutzen musst, solltest du den support anschreiben.
Gruss
Marcel

Vielen Dank für deine Hilfe.