Oxid 6 Tracking URL ändern

module

#1

Hallo,
ich bin neu mit Oxid 6 und auch ist mir der Aufbau von Oxid allgemein ist mir noch recht unbekannt.

Kann mir jemand bitte verraten wo der Parameter deklariert wird der die Tracking-URL enthält? Ich möchte diese nämlich gerne von DPD auf DHL ändern aber ich habe sowohl alle Dateien als auch die gesamte DB per Volltextsuche nach ‘dpd.de’ durchsucht finde aber nichts. Ist der String verschlüsselt irgendwo abgespeichert?

In Oxid 4 habe ich sonst immer die Methode getShipmentTrackingUrl in der Order.php direkt geändert. Wollte es diesmal aber auf die saubere Art machen und entweder den zusätndigen Parameter direkt ändern oder alternativ ein kleines Modul schreiben was diese Methode überschreibt.

Dazu wäre es aber vielleicht ganz hilfreich zu wissen wo die URL (String) eigentlich gespeichert wird und wie man den Wert am besten ändert. Wäre die Funktion setConfigParam in der Config.php dazu geeignet den Wert zu ändern via Modul?

Vielen Dank im Voraus.

gruss
dave


#2

Hallo,
Im Backend Grundeinstellungen -> Einstell. -> weitere Einstellungen
hier DPD Link mit DHL Link überschreiben.

Fertsch! Evtl. mal Temp leeren!


#3

Ach so einfach… danke :wink:


#4

Ja! Hier der Link:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=##ID##


#5

Hier der Link für die Dokumentation: https://docs.oxid-esales.com/eshop/de/6.1/search.html?q=DPD&check_keywords=yes&area=default :slight_smile: