Oxid 7 Artikel importieren

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen OXID 7 Shop installiert um ihn mal zu testen, Danach habe ich alle Artikel, und alle DB Tabellen die ich importieren konnte, von meinem OXID 6.5.1 Shop in den OXID 7 Shop übertragen. Ich habe mir dann auch den Ordner generated und pictures heruntergeladen und sie im 7er Shop hochgeladen, damit ich auch alles Bilder habe. Jedoch erscheint jede Artikel mit dem Bildpfad, aber das Foto heißt immer nopic.jpg. Wie kann ich machen, dass es auch die Bilder gibt. Ich habe nämlich über 200 Artikel und will nicht jedes Bild einzeln hinzufügen.

So sieht es bei jedem Artikelbild aus:

Ohne einen konkreten Lösungsvorschlag:

Leg Dir mal einen Testartikel an und weise dem eines Deiner Produktbilder zu. Dann solltest Du ja den Unterschied in der Konfiguration zwischen den Artikeln hoffentlich feststellen können.

Prüfe, ob der Datenbankeintrag passt und ob die Dateien richtig benannt an der richtigen Stelle und mit passenden Rechten liegen.

Danke für die Antwort! Wo genau soll ich in der Konfiguration nachschauen? Das verstehe ich nicht.

Bei der Datenbank stehen die Bilder bei oxarticles OXPIC1 OXPIC2 etc drinnen. Die Rechte der Bilder passen auch. Deswegen verstehe ich nicht wieso er immer nopic.jpg nimmt…

Das Auflösen der (validen) Pfade / Bild URLs im Shop ist leider etwas komplex. Daher habe ich keinen schnellen einfachen Tipp. Das ist auch stark von der Shopkonfiguration abhängig.

Meine Empfehlung ging dahin, neben Deinen Bestandsartikeln mal einen komplett neuen Artikel im Admin anzulegen + Bilder zuzuweisen und die Einträge in der Datenbank (das meinte ich mit Konfiguration) und den Dateien im Dateisystem zu vergleichen.

Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur die Analyse in der PictureHandler- und Config-Klasse.

Okay. Vielen Dank!

Wenn die Bilder im Master-Ordner enthalten sind, würde ich mal im Admin die Bildgröße ändern. Dann müssten die Bilder neu erzeugt werden. Eventuell hilft das.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den Shop nochmal von Anfang an installiert und jetzt funktioniert es.