Oxid 7 PayPal Modul

Hey, gibt es für OXID 7 schon ein kompatibles PayPal Modul?
Ich konnte dazu leider nichts finden. Danke

Das würd mich auch interessieren… Eine neue Major Version ohne Zahlmodule ist nicht ganz so prickelnd :slight_smile:

Ich hab’s gestern getestet, aktuell ist das ganze mit OXID 7 unter Ubuntu 22.04 eher eine Katastrophe.

  1. nach der Installation funktionierte das Shop Frontend nicht, das default Template war irgendwie nicht gesetzt, nachdem ich es im Shop manuell aktiviert habe funktionierte der Shop.
  2. das PayPal Plugin, dem fehlen die ganzen Übersetzungen, oder sie sind nicht dort wo sie eigentlich sein sollten.
  3. abgesehen von den PayPal Übersetzungen hat es sowieso nicht funktioniert, eventuell ein Problem mit dem Template?

Habe dann OXID 6.0.2 so modifiziert damit es mit MySQL 8 funktioniert (grundsätzlich die DECODE() Funktion aus den MySQL Queries entfernt) und die Spalte oxvarvalue von oxconfig als text umgestellt und die Einträge dekodiert abgespeichert (so wie das im neuen OXID der Fall ist)
Zum Glück kann man verschiedene PHP Versionen parallel installieren.

Da sie immer noch an der Version für OXID 7 arbeiten, überrascht es mich nicht, dass du nicht einfach die Version von OXID 6 nehmen kannst und sie sofort funktioniert :smile:

1 Like

Hallo, gibt es hier schon von Seitens OXID was neues? Ein PayPal Modul Release für OXID7?

Laut Changelog ist 3.3.2 die erste Version für OXID 7:

  • first Version for OXID7 with APEX-Theme as Twig-Frontend-Standard-Theme, without Smarty-Support

Plus die erste Fix-Veröffentlichung:

Gibt es denn dazu auch eine Installationsanleitung? Über den klassischen Composer-Weg funktioniert es nicht - bei manueller Installation erscheint folgender Fehler: " Error installing module: Class “OxidSolutionCatalysts\PayPal\Module” not found"

Wie dort beschrieben funktioniert es bei mir:
https://docs.oxid-esales.com/modules/paypal-checkout/de/3.3/installation.html

Was funktioniert da bei dir nicht?