Oxid 7 Twig Template Object erstellen

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei unsere Module für OXID 7 umzuschreiben.
Mit dem Umstieg von Smarty auf Twig sind natürlich einige Funktionen nicht mehr zugänglich.

In unserem Modul hatten wir bisher ein Smarty-Template-Objekt erstellt, diesem Shopklassen zugeordnet und als HTML gespeichert. Die HTML hat dann eine weitere Funktion verarbeitet.

		$oSmarty = Registry::get("oxUtilsView")->getSmarty();
		$oSmarty->assign('oDetailsProduct', $oProduct);
		//weitere Zuordnungen			
                    $sTemplate = 'tpl-name.tpl';
		$html = $oSmarty->fetch($oConfig->getTemplatePath($sTemplate, false));

https://docs.oxid-esales.com/sourcecodedocumentation/7.0.0/class_oxid_esales_1_1_eshop_community_1_1_core_1_1_utils_view.html
Die getSmarty() Funktion wurde ja anscheinend aus OXID 7 entfernt, jedoch finde ich in der Dokumentation keine äquivalente Funktion zur Erstellung eines Twig Template-Objektes.

Gibt es dazu eine äquivalente Funktion und ich finde sie einfach nicht, oder hatte jemand ein ähnliches Problem und einen Lösungsansatz? Oder existiert vielleicht eine Funktion in 7.1? Dort wollt ihr ja Smarty komplett rauswerfen, wenn ich mich richtig erinner?

Liebe Grüße

In der Core/Email.php Klasse wird ein TemplateRenderer verwendet, wo zuvor auf oxRegistry::get("oxUtilsView")->getSmarty() zugegriffen wurde:

use OxidEsales\EshopCommunity\Internal\Container\ContainerFactory;
use OxidEsales\EshopCommunity\Internal\Framework\Templating\TemplateRendererBridgeInterface;

$container = ContainerFactory::getInstance()->getContainer();
$renderer = $container->get(TemplateRendererBridgeInterface::class)->getTemplateRenderer();

Eventuell hilft dir das weiter?