OXID 7er Serie - Smarty Package komplett rauswerfen!

Moin @SvenBrunk :nerd_face:

gibt es nach dem Update auf die 7er Serie eine Best-Practices seitens OXID eSales wie man das Smarty Packages komplett rauswirft?

In der Metapackages ist es noch enthalten oxideshop_metapackage_ce/composer.json at v7.0.2 · OXID-eSales/oxideshop_metapackage_ce · GitHub

Bei Prüfung mit composer audit wird das Smarty Package angemeckert.

Ziel wäre es komplett auf Twig Engine umzusteigen.

Viele Grüße aus Silicon Seesen
Tim

ps. Falls jemand zufällig aus dem Umkreis von Seesen kommt (Süd-Niedersachsen an der A7 zwischen Hannover und Göttingen) suche Mitstreiter für Bürogemeinschaft - Glasfaseranschluss vorhanden Bürogemeinschaft Seesen | BisWeb E-Commerce Lösungen dabei kann die Ausgestaltung der Bürofläche gemeinsam verbessert werden z.B. Anschaffung Pflanzen, Positionierung Schreibtische oder neue Wandfarbe :woman_technologist: :man_technologist:

Moin @indianer3c,

du hast völlig recht. Aus der b-7.1.x ist es auch schon rausgeflogen.Wir arbeiten gerade daran, das Requirement auf die Smarty Engine zu beschränken (die ab 7.0 übrigens auch schon nicht mehr offiziell unterstützt wird und mit 7.1 auch bei uns intern keine Anforderung mehr für neue Versionen ist, sprich nicht mehr getestet wird)

Einige Unter-Komponenten wie beispielsweise der Namespace-Generator brauchen Smarty im Moment noch. Die Entfernung läuft.

Viele Grüße,
Sven

1 Like

Super danke Dir für die schnelle Antwort :slight_smile: