Oxid admin Bereich unsichtbar-weiss

Hallo zusammen

obwohl ich etwas gefunden habe was ähnlich ist zu meinem problem, aber es erscheint mir eine andere Ursache zu haben…
jedenfalls, wenn ich mich im admin bereich einlogge, dann habe ich eine weisse seite. quelltext zeigt die frames aber sie sind weiss. s.foto nr. 2,
www.bottsa.ch/data/documents/fehler-shop-2.jpg
www.bottsa.ch/data/documents/fehler-shop.jpg

es hat (offensichtlich) mit einem http / https problem zu tun. (s.foto 1) geändert hab ich seit gestern aber nichts und habe mich gestern auch noch einloggen können… heute morgen dann gemeint es hatte mit den dateiberechtigungen zu tun, da ich dort gestern dran rumgespielt habe… dann diverses ausprobiert mit den dateiberechtigungen, ohne erfolg … (dort hatt ich das jpg foto noch nicht, sonst hätte ich es wohl gar nicht erst versucht)… vermutlich müsste ich die config.inc anpassen, aber ich bin mir da nicht sicher…

bevor ich also etwas komplett versemmel, ev. jemand eine idee was helfen könnte?.. tmp löschen hab ich gemacht, allerdings siehts jetzt nicht besser aus…

lg
CB

Ja, dies wird der Grund. Am besten stellst sicher, dass überall https verwendet wird.

nochmal… Hi Indianer3c, ich habe in der config.inc alles auf https umgestellt und ich sehe den bereich wieder. system meckert zwar immer noch, dass ich die config inc auf read only haben muss (habe 444 als numerischen wert angegeben, was eigenltich ja stimmt… ), aber wenigstens sehe ich jetzt alles wieder… VIELEN VIELEN DANK… lg, CB

1 Like