OXID Bilder im Format JPEG/PNG nach WEBP konvertieren.

Originally published at: https://oxidforge.org/de/oxid-bilder-im-format-jpeg-png-nach-webp-konvertieren.html

Im Blogpost wird beschrieben, wie man unter Linux (hier am Beispiel Debian) Dateien vom Format JPEG oder PNG nach WEBP konvertieren kann.

ich habe auch Debian 10, jedes mal die ich JPEG/PNG nach WEBP konvertieren möchte benutze Gimp die in Debian schon installiert ist, in Anwendungen > Grafik > GNU Image Manipulation Program

dann, Datei > Öffnet und nehme das Bild dem du konvertieren möchtest

dann, Datei > Exportieren als… wird ein Fenster öffnen, Unten von dem Fenster ist Dateityp: Nach Endung klick es und sucht nach WebP- Bild, drückt auf ihn und auf Exportieren

Hier ging es um die Konvertierung auf einem Server, nicht um das Speichern eines einzelnen Bildes.
Gruss
Marcel

Entschuldigung das ich wüsste nicht… :grinning: