Hallo zusammen,
ich versuche gerade wieder ein paar meiner module auf 4.7 anzupassen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den block checkout_thankyou_main erweitere, dann habe ich keinen Zugriff auf die $order Variable.
Bsp:
Gesamtsumme: [{ $order->getTotalOrderSum() }]
[{$smarty.block.parent}]
funktioniert nicht, weil $order nicht für das Template vorhanden ist.
Habe ich was verpasst, das dies nicht mehr möglich ist, oder handelt es sich um einen Bug?
Gruss
Ich wette wenn du $order nach $smarty.block.parent aufrufst ist die variable da - denn soweit ich das im kopf habe wird das im template von einem assign gesetzt:
[{assign var=order value=$oView->getOrder()}] (in etwa)
Danke für die Antwort, das werde ich gleich versuchen, nur was das vor 4.7 anders - denn auch da habe ich meine Erweiterung vor [{$smarty.block.parent}] gehabt
@aggrosoft
Du hast vollkommen recht, wenn ich erst [{$smarty.block.parent}] ausführe, dann ist auch order vorhanden.
Das kann allerdings auch nicht die Lösung sein, denn dann ist es auch nicht möglich einen Block zu ersetzten, d.h. ohne den parent block auszuführen.
Natürlich würde das auch mit
[{capture name=parent}][{$smarty.block.parent}][{/capture}]
möglich machen, aber ich finde das sehr unschön.
Vielen Dank an aggrosoft
[QUOTE=ceschia;117768]@aggrosoft
Du hast vollkommen recht, wenn ich erst [{$smarty.block.parent}] ausführe, dann ist auch order vorhanden.
Das kann allerdings auch nicht die Lösung sein, denn dann ist es auch nicht möglich einen Block zu ersetzten, d.h. ohne den parent block auszuführen.
Natürlich würde das auch mit
[{capture name=parent}][{$smarty.block.parent}][{/capture}]
möglich machen, aber ich finde das sehr unschön.
Vielen Dank an aggrosoft[/QUOTE]
Natürlich ist es das, du musst nur die $order Variable selber setzen.