OXID CE 4.8.3, Artikeldetails

Hallo zusammen

nach update auf 4.8.3 zerschießt es mir die detailansicht der artikel, jedoch nur bei artikeln wo uvp drin haben.

Weiss jemand bescheid weshalb das passiert?

Vielen dank für euer feedback.

Beste grüsse
avni

Der Fehler liegt in der oxarticle.php. Nachdem ich die oxarticle.php der Version 4.8.0 hochgeladen habe, lief alles wieder…

Also bei mir gibt es mit 4.8.3 und UVP keine Probleme. Vielleicht hast du ja die 4.8.3er oxarticle.php fehlerhaft hochgeladen.

Albert

ja, das stimmt. Ich denke nicht, dass ich die Datei falsch hochgeladen habe. Der Fehler scheint von der Datenbank zu kommen?! Nur weiss ich nicht so genau wo ich suchen soll.

Was ich schon gemacht habe ist die Tabelle oxarticle vom live shop (4.8.3) und test shop (4.8.3) verglichen und konnte keine unterschiebe feststellen.

Hat jemand einen Tipp?

Lass doch mal oxchkversion.php über deinen Shop laufen. Dann siehst du 100%ig ob die Datei fehlerhaft ist oder nicht.

Albert

das habe ich gemacht, ist alles ok.

Ist sonst bei niemandem dieser Fehler aufgetreten? Wonach könnte ich noch suchen?

Es tritt nur bei Artikel mit UVP…

[QUOTE=avnikaba;139841]ja, das stimmt. Ich denke nicht, dass ich die Datei falsch hochgeladen habe. Der Fehler scheint von der Datenbank zu kommen?! Nur weiss ich nicht so genau wo ich suchen soll.

Was ich schon gemacht habe ist die Tabelle oxarticle vom live shop (4.8.3) und test shop (4.8.3) verglichen und konnte keine unterschiebe feststellen.

Hat jemand einen Tipp?[/QUOTE]

Tritt der Fehler nur in einem der beiden Shops auf? Wenn der Fehler nur im Liveshop auftritt, könntest Du die Datenbank des Liveshops in den Testshop importieren. Wenn der Fehler dann auch im Testshop auftritt, liegt der Fehler vermutlich in der Datenbank.
In der exception.log steht nichts?

im testshop 4.8.3 tritt der fehler nicht auf, sondern nur im live shop. daher denke ich, dass der fehler in der datenbank liegt. aus dem grund habe ich die tabelle oxarticle verglichen und konnte keine unterschiede erkennen.

im exception.log habe ich nicht nachgesehen…

[QUOTE=avnikaba;139948]
im exception.log habe ich nicht nachgesehen…[/QUOTE]

Wozu ist ein Fehlerprotokoll gut, wenn man es sich beim Auftreten eines Fehlers nicht als erstes anschaut?

Liegt an der oxarticle.php Zeilte irgendwas um die 1150 … (wird angezeigt). diesen functionsblock aus der alten (4.8.1) oxarticle.php in die neue von 4.8.3. kopieren bzw. ersetzen und alles funzt wieder. zumindest wars bei mir so.

Komplett die oxarticle von einer anderen Version würde ich nicht hochladen. Da z.B. selbst von 4.8.1. auf 4.8.3. nicht nur dieser Teil geändert wurde.Ggf. funktioniert sonst an anderer Stelle wieder was nicht.

Das Problem hatte ich jetzt auch. Aufgefallen ist es mir aber erst, weil Google auf diverse Artikel nicht mehr zugreifen konnte.
Dre Fehler tritt auch nur auf, wenn die Kategorie nicht rabattfähig ist. (oxcategories_oxskipdiscounts=1)
Fehlerursache ist Zeile 1551 in oxarticle.php:

if ( count( ( $aAmPriceList = $this->_getAmountPriceList()->getArray() ) ) ) {

Möglicherweise hängt der Fehler mit der Installation des Paypal-Moduls aus 4.8 zusammen, da er anscheinend erst danach aufgetreten ist.

In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass ein Eintrag in /var/log/exeption.log nur im Testshop erfolgt, nicht im Live-Shop (Produktivmodus).

genau diesen Block bei 1551 meinte ich … sorry hab mich oben in der Zeilennummer vertippt.

“Dre Fehler tritt auch nur auf, wenn die Kategorie nicht rabattfähig ist. (oxcategories_oxskipdiscounts=1)”

Vielen Dank für euer Feedback. In diesem Fall scheint es aber ein BUG zu sein. Ich hatte natürlich den Hacken bei div. Kategorien die UVP haben drin. Nach dem entfernen des Hacken ist alles wieder in Ordnung.

[QUOTE=avnikaba;140305]“Dre Fehler tritt auch nur auf, wenn die Kategorie nicht rabattfähig ist. (oxcategories_oxskipdiscounts=1)”

Vielen Dank für euer Feedback. In diesem Fall scheint es aber ein BUG zu sein. Ich hatte natürlich den Hacken bei div. Kategorien die UVP haben drin. Nach dem entfernen des Hacken ist alles wieder in Ordnung.[/QUOTE]

Nachtrag:

DAS PASSIERT NICHT NUR WENN KATEGORIEN “DEN HACKEN ALLG. NACHLÄSSE IGNORIEREN DRIN HABEN” SONDERN AUCH ARTIKEL DIE DEN HACKEN ALLG. NACHLÄSSEN IGNORIEREN DRIN HABEN.

Ich habe oxarticle.php von der Version 4.8.0 drin und so funktioniert es bis jetzt am besten bis eine Lösung für dieses Problem da ist.

[QUOTE=avnikaba;140306]…WENN KATEGORIEN "DEN [B]HACKEN [/B]ALLG. NACHLÄSSE …[/QUOTE]

Das heißt Haken und nicht Hacken :rolleyes:

Ist das schon im Bugtracker? Wenn nicht, trägt das jemand ein?

Ist schon eingetragen und behoben: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5641