ich habe einen OXID CE Shop in Version 4.9.4 am laufen. Nachdem ich ich Paypal und Sofortüberweisung als zahlungsmittel erfolgreich eingerichtet habe, ist nun noch Amazon Payments angedacht.
Dazu habe ich das Modul:
Amazon Login & Pay 4 OXID by JAG
installiert. Es liegt z.Zt. in version 2.1.0 vor.
Nach der Installation und Aktivierung bekomme ich im Shop-Backend eine Fehlermeldung bzgl. der Shopgesundheit. Dies liegt an einer Falschen Kollation des Feldes OXIDORDERID in der Tabelle “jagamazonrefunds”. Wenn die Kollation auf “latin1_general_ci” geändert wurde ist die Fehlermeldung weg.
Bisheriger Stand:
Die Einstellungen meines Amazon Payments Konto sind gemacht. Das sollte alles passen.
Das Modul ist konfiguriert.
Der Zahlungsvorgang funktioniert als nicht angemeldeter Nutzer nicht korrekt.
D.h. der Bestellprozess wird bis zum letzten Schritt korrekt durchlaufen. Beim Drücken des Button “Zahlungspflichtig bestellen” wird die Bestellung abgesetzt und im Shopsystem regisitriert. Der Kunde kommt aber auf der Seite offline.html und nicht einer Bestätigungsseite aus.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Problem liegt.
Wie hast du denn den Loginbutton zum Lafen bekommen? Ich tüfftle da schon seit zwei Tagen rum, aber ich bekomme im Frontend einfach keinen Amazon Button angezeigt.
@natas. Falls Du noch nicht freigeschaltet bist: Der Login-Button ist schon da, aber nur 1px mal 1px groß. Wenn man reinzoomt, findet man ihn. Erst wenn Amazon Dich freischaltet, wird das Amazon-Logo dargestellt.
Danke für den Hinweis, MichaelH, aber daran lag es nicht.
Es war ein ganz dummer Fehler. Habe vergessen die Bezahlart “Amazon” mit dem Standardversand zu verknüpfen. Komme mir jetzt wie ein Anfänger vor… ;-(