Oxid CE 6.0.0 / Flow Design / Darstellung der Bilder bei Varianten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Shop manuell auf die Version 6.0.0 zu migrieren und bin auf ein Darstellungsproblem gestoßen.

Meine Artikel haben überwiegend mehrere Bilder. Die werden in der 6er Version mit Flow in einer sehr ansprechenden horizontal scrollbaren Weise dargestellt. AUSSER bei Varianten. Dort stehen die Bilder dann alle als Listendarstellung (sogar mit dem Punkt davor) hässlich untereinander. Beim Vater-Artikel oder Artikeln ohne Varianten passt es aber wie es soll. Da ich (noch) nichts an den .tpl Dateien geändert habe, gehe ich hier von einem Bug aus.

Da beim 6er Shop mit Flow-Template offenbar auch nicht Debug-Level 8 funktioniert, kann ich nicht mal genau erkennen, welche .tpl Dateien die beiden Darstellungen überhaupt benutzen.

Weiß hier jemand zufällig, wie man das ändern kann? Es würde auch schon helfen Debug Level 8 aktiviert zu bekommen.

Danke und viele Grüße,

Thorsten

tmp hast du danach geleert?

Ja, hab ich.

Bin mit der Fehlersuche etwas weiter gekommen.

Der Browser wirft folgenden Fehler:
details.min.js?1516547655:1 Uncaught TypeError: c.flexslider is not a function

Anschließend lassen sich die anderen Varianten auch nicht mehr über das Dropdown aufrufen.

Offenbar ist dieser Bug seit November 2016 bekannt: :open_mouth:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6554

Und es gibt auch einen Workaround:

Bleibt die Fragen, warum man sowas nicht endlich mal sauber fixed. Die Problembehebung ist ja nun nicht gerade komplex und betrifft sicherlich viele. Schade. :disappointed:

Wenn Du “c.flexslider is not a function” in die Suche einträgst, erhälst einen Lösungansatz:

Danke - den Bug hab ich eben auch gefunden. Mein Edit des vorherigen Posts hat sich mit Deinem Post überschnitten.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich Debug Level 8 in der 6er mit Flow aktiviert bekomme, kann ich mich wieder etwas motivierter an die Arbeit machen, alle Artikel manuell zu migrieren.

  • config.inc.php: $this->iDebug = 8;
  • tmp/ leeren
  • Browser neu laden

Funktioniert genau so bei mir, auch in einer OXID6.

Bei mir definitiv nicht. Du nutzt auch das Flow-Theme?

Schon, ja ^^

Hmmm… Komisch. Können irgendwelche Einstellungen in den Stammdaten den Debug Level 8 unterbinden?

Nein, im Administrationsbereich gibt es keine Einstellung, die den Debug-Modus der config.inc.php überschreibt.

Ja leck mich doch am A*****

Mein FlashFXP war schuld. Hab gerade mal die Datei über SSH aufgemacht und keine einzige Änderung wurde übernommen, obwohl ich vorher die Dateirechte auf 755 gesetzt hatte. Cache vom FlashFXP geleert und zack - schon konnte ich die Datei ECHT ändern. Nun klappt alles. Danke an alle, die mir geholfen haben.

2 Likes

Hihi, wem ist das noch nicht passiert ? :laughing: