Ich habe hier mehrfach gelesen, dass es “nahezu” unmöglich ist mit der CE-Version einen B2B-Shop aufzubauen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Problematik nicht ganz. Ich kann doch bei jeder Kategorie und auch bei jedem Artikel eine “spezielle MwSt.” angeben. Sobald ich hier “0” hinterlege läuft alles ohne MwSt. Das betrifft doch dann wohl auch die Staffelpreise, Rabatte u. ä., oder? Ich betone hier noch einmal: Ich möchte den Shop ausschließlich als B2B und nicht gemischt auch als B2C betreiben. Dann wären eure Bedenken natürlich angebracht.
Es gibt sogar ein Modul für B2B welches kostenlos ist. Entweder im Forum oder bei Google suchen.
Auf der Abschlussrechnung ist dann aber auch keine MwSt. mehr oder?
Wieso sollte da eine drauf bei B2B?
Weil auch bei B2B die Gewerbetreibenden MwSt. bezahlen müssen - diese aber als Vorsteuer erstattet bekommen können.
Genau deswegen!
Stimmt leider auffallend. Habe es gerade auch geprüft!
und wenn der shop nicht nur für eingeloggte benutzer freigegeben ist, könnte es auch probleme geben, da grundsätzlich bei einem shop immer von verbraucherpreisen inkl. mwst ausgegangen wird. ich meine mal gelesen zu haben, das ein öffentlicher shop nicht reine netto preise angeben darf.
Hi zusammen,
hier zum Beispiel mal ein Shop OHNE Mehrwertsteuer:
Ist wohl einer der Größten, wenn nicht sogar der Größte in diesem Segment.
Allerbeste Grüße vom Chris