Oxid Ce lokal installieren/Probleme mit xampp

Hallo,

Ich habe xampp 1.8.1 installiert um den Oxidshop CE lokal zu installieren.

Zunächst wollte ich dann im MySQL Admin von xampp neue Datanbanken anlegen mit neuem Benutzernamen und Passwort.
Dummerweise habe ich dann zuerst einmal alle bestehenden Benutzer sammt deren Rechten und auch alle Datenbanken gelöscht um wie gesagt alles ganz neu anzulegen.

Nun komme ich aber nicht mehr in den MySQL Admin Bereich von meinem xampp Server rein.
Statdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Willkommen bei phpMyAdmin

Fehler
MySQL meldet:

#1130 - Host ‘localhost’ is not allowed to connect to this MySQL server
Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Kann mir jemand von euch sagen wie und wo ich die config.ini.php finde.

Und was ich da oder wo auch immer eintragen muss um wieder mit einem Benutzernamen und einem Passwort
Zugriff auf meinen xampp MySQL Admin zu erhalten?

GREEZE

Cleave Artulon

es ist die confic.inc.php gemeint, die im Ordner Laufwerk:\xampp\phpmyadmin steht

$cfg['Servers'][$i]['controluser'] = 'pma';
$cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = '';

was Dir aber vermutlich wenig helfen wird, wenn Du alle Datenbanken und User gelöscht hast :-).

An Deine Stelle würde ich nicht lange rum machen, alles löschen und neu installieren.