Hallo,
habe gerade diesen Artikel gelesen. Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Gruß
Hallo !
Ja, hab ich mal probiert, kann man so ca. bis 20-30% sparen. Ein Problem gabs bei mir zumindest mit CSS-Hacks, die hat das Tool irgendwie mit verwurstet. Haben danach nicht mehr funktioniert.
Ich hab für mich selber ne Lösung gefunden, ich hab ein Macro welches mir im Editor schon den CSS-Code minified, also alle Kommentare unnötigen tabs und leerzeichen, zeilenumbrüche und Semikolons (oder Semikola ?) raus schmeisst, Bei meinem Code-Stil spart das auch 20 %, bei anderen weniger veschwenderischen Code-Stil kann man damit eher so 15% sparen.
Aber ob das alles soviel bringt? Besser wirkt sich dann eher noch eine serverseitige Komprimierung aus. Aber die bekomm ich leider nicht zum laufen bei meinem Hoster.
mfg
Also, das komprimieren bringt schon was. Bei mir auf dem Mac ist das extrem einfach, da es bei Panic Coda implementiert ist.
CSS [zumindest die von Oxid ] und JS minifizieren ist auf jeden Fall empfehlenswert “+” wenn möglich Gzip über Server. Bei Seiten mit hohem Traffic ja, bei moderaten Besucherzahlen kann auch ruhig Standard belassen werden.
[QUOTE=seifert.eduard;29079]CSS [zumindest die von Oxid ] und JS minifizieren ist auf jeden Fall empfehlenswert “+” wenn möglich Gzip über Server. Bei Seiten mit hohem Traffic ja, bei moderaten Besucherzahlen kann auch ruhig Standard belassen werden.[/QUOTE]
Geladen wird das Zeug ja nur beim ersten mal (oder wenn es sich geändert hat), sonst holen die Browser sich das ja aus dem Cache…
Sooo ein Riesenproblem ist das also nicht wirklich.