ich möchte das Portlet DHL Paket Modul nutzen, was - wenn ich richtig informiert bin - ja zwingend eine Anbindung an OXID eFire benötigt oder gibt es eine Alternative dazu?
Dieses ist im Gegensatz zum “Portlet DHL Paket Modul” kostenpflichtig - was prinzipiell kein Problem darstellt - und lediglich bis OXID Version 4.7.x freigegeben. Ich nutze aber Version 4.8.4. Außerdem bin ich nicht sicher, ob dieses Modul den gleichen Funktionsumfang wie das Portlet Modul bietet. Kannst Du mir dazu evtl. eine kurze Auskunft geben?
Was ich generell nicht verstehe, warum wird das “Portlet DHL Paket Modul” von OXID im Backend unter “eCommerce Services > Logistik” angeboten, wenn eFire nicht verfügbar ist?
Und warum überhaupt ist OXID eFire nicht verfügbar?
Ich habe hier im Forum nur ansatzweise mitbekommen, dass es anscheinend prinzipielle Probleme mit eFire gibt, habe derzeit aber keine exakten Informationen zur Thematik. Kann mich evtl. jemand mit ein bis zwei Sätzen über die Sachlage informieren?
Ich habe hier einen Shop der in Kürze in den produktiven Betrieb gehen soll und zwingend eine Anbindung an DHL benötigt. Bis jetzt hatte ich keine Veranlassung die Verfügbarkeit des “Portlet DHL Paket Modul” von OXID auch nur ansatzweise in Frage zu stellen und stehe nun aktuell dementsprechend auf dem Schlauch.
Ist es weiterhin so, dass eine Registierung bei eFire nicht möglich ist? Bzw. aus welchen Gründen ist dies nicht möglich? Wir möchten gerne amazon Payment nutzen…