Oxid enterprise edition neue sprache anlegen

Zwar möchten wir bei der Oxid Enterprise Edition 6.1 eine weitere Sprache “Italienisch” hinzufügen, haben diese Datei bekommen und nun geht es darum, wo genau diese Elemente eingebaut werden müssen, gibt es dazu eine Anleitung, wie ich da vorgehen muss?

Das Modul enthält folgende Dateien: lang-php, it.png und die widerrufserklärungen in DE und IT

bedanke mich schon mal im voraus für die freundliche unterstützung

Nicht mehr taufrisch wie der junge Morgen aber vielleicht hilft Dir das hier: https://oxidforge.org/en/language-handling.html

guten morgen, das sprachpaket muss einmalig im hauptshop angelegt werden und kann dass auf sub- und supershops angewendet werden, oder muss ich diese bei jedem shop der die sprache nützen möchte anlegen? lg

Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine gewisse Vererbungslogik gibt. Letztlich wird wohl ein großer Array aufgebaut und über alles ausgespielt; im Subshop könntest Du dann bestimmte Sprachkeys überschreiben. Am besten probierst Du es einfach mal aus oder schaust Dir an, wie es in DE und EN gelöst ist. Analog dazu kannst Du IT aufbauen. Im Zweifelsfall steht Dir mit der EE immer noch der Support zur Verfügung.

Und bitte versuch auch hier die Orthografie nach bestem Wissen und Gewissen einzuhalten - es ist wahnsinnig schwer zu lesen :wink:

Hallo, und danke für die Hilfe an marco.steinhaeuser. Habe nun die Sprache installieren können und daher funktioniert jetzt der Sprachenwechsel im Shop.

Doch leider kann ich im Backend keine Änderungen an Visual CMS Seiten (bei allen installieren Sprachen kommt beim Speichern folgende Meldung: Bitte wählen Sie zunächst einen CMS-Inhalt aus oder aktivieren Sie die Option “Neue Seite anlegen”, und bei den Artikeln kann ich die Langtexte nicht mehr ändern (in der Sprache "Italienisch, die ich kürzlich installiert habe).

Bitte um eure Mithilfe