Hallo liebes Forum, liebe Mitglieder und Moderatoren,
ich bin seit einer geschlagenen Woche mit dem Versuch beschäftigt meinen Online Shop mit xampp lokal zu speichern.
Ich möchte den Shop updaten auf 4.9.5 und einige Anpassungen vornehmen aber ich bekomme den Shop nicht mit xampp zum laufen. :mad:
Nach ewigem lesen und probieren muss ich einfach um Hilfe bitten. Ich hoffe man verzeiht mir den mir schon peinlichen thread.
ok ich versuche mal mein bisheriges Vorgehen zu schildern:
windows 10
Oxid eShop CE 4.6
xampp version: 5.6.12
filezilla 3.14.0
sublime text 2
Ich habe mir die oxid eshop Version 4.6 geladen und installiert. Unter “localhost/demo” konnte ich den ohne demodaten installierten shop ansehen. Auch der admin Bereich war erreichbar.
Dann wollte ich natürlich meinen Online Shop lokal spiegel, mit dem Ziel Veränderungen offline testen zu können. Gerade für das in der Zukunft liegende Update auf 4.9.5 könnte dies sehr nützlich sein.
Als erstes habe ich MySqlDumper integriert und die Datenbank meines Shops lokal gespeichert (laut Anleitung auf der HP von MySqlDumper). Dann per FileZilla den Ordner “shop46” (darin liegen auf meinem Server die Shopdaten) lokal gespeichert und den Inhalt in das Verzeichnis “C:\Program Files (x86)\xampp\htdocs\demo” kopiert (.htaccess und config.inc.php habe ich nicht überschrieben und angepasst). mit phpmyadmin einen neuen Benutzer mit allen Rechten angelegt und eine neue utf8_general_ci Datenbank “demo” angelegt.
Nun wollte ich die Datenbank wieder für den lokalen Shop importieren. Da kam der erste Fehler:
“Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in C:\Program Files (x86)\xampp\phpMyAdmin\libraries\dbi\DBIMysqli.class.php on line 258”
Daraufhin habe ich die my.ini unter /xampp/mysql/bin/ sowie die php.ini unter xampp/php/ angepasst. Leider ohne Erfolg.
Und jetzt wird es für mich zu konfus.
Der lokale Shop ist unter localhost/demo erreichbar. Der Import der Datenbank scheint auch trotz des Fehlers erfolgreich gewesen zu sein. Oder nicht? Oder nur teilweise?
Sobald ich aber ein Produkt anklicke, werde ich zum Onlineshop auf:
https://online shop/index.php?force_sid=58ckjjsjiacv9vhksp4m30evq5&
weitergeleitet.
Kann mir das jemand erklären und mich auch meine Fehler hinweisen?
vielen Dank schon mal