OXID eShop mobile theme - Content wird nicht angezeigt

Hallo mal wieder!

Ich habe gerade das Mobile Theme aktiviert. Impressum, AGB, Infoseiten, Produktseiten und Kaufvorgang geht alles soweit. Jedoch werden bei CMS-Seiten keine Inhalte angezeigt, obwohl Inhalte vorhanden sind. Was kann ich machen? Wo liegt der Fehler?

Gruß
JochenPa

Hallo JochenPa :slight_smile:

bei mir ist z.B. die CMS Seite “Versand und Kosten” ident=oxdeliveryinfo beim Standard Mobile Theme im Template productmain.tpl eingebunden und z.B. [B]nicht[/B] in der footer.tpl.

Ich habe in der Version OXID CE 4.8.1 nachgeschaut.

Viele Grüße
indianer3c

Hallo Indianer3c,

danke fürs Feedback. Ich verstehe es aber nicht. Kannst du konkreter werden?

Gruß
JochenPa

Hallo JochenPa :slight_smile:

im OXID Admin ist unter -> Kundeninformationen -> CMS-Seiten jeder Eintrag anhand einer eindeutigen ID identifizierbar. In meinem genannten Beispiel “Versand und Kosten” lautet die ID “oxdeliveryinfo” (ident-Spalte).

In den Template-Dateien wird über die eindeutige ID auf den im OXID Admin hinterlegten Text zugegriffen z.B, steht in einer Template-Datei (Endung immer mit .tpl):

[{oxifcontent ident="oxdeliveryinfo" object="oCont"}]

Überall wo innerhalb einer Template-Datei [B]oxifcontent ident=“oxdeliveryinfo”[/B] eingebunden ist, wird geprüft ob diese CMS-ID existiert und dann erst wird ein Link auf die CMS Seite oder der Inhalt der CMS Seite angezeigt.

Ich habe in meinem Test OXID Shop nach “oxdeliveryinfo” in den Template-Dateien gesucht und dabei Unterschiede beim Mobil und Desktop Theme festgestellt.

Wie es genau bei OXID CMS IDs läuft kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe ich konnte dir mein Vorgehen ein wenig erläutern. Vielleicht hilft dies bei der Ermittlung der Ursache warum bei dir der Inhalt nicht angezeigt wird.

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass bei dir nur die Links nicht angezeigt werden. Das der Inhalt bei dir fehlt wurde mir erst jetzt klar.

Viele Grüße
indianer3c

Danke, indianer3c. So richtig weiß ich jetzt noch nicht, wo ich anfangen soll. Mal abwarten, ob ich noch weitere Infos dazu einholen kann.

Liebe Grüße
JochenPa

Leider finde ich keine Lösung für das Anzeigenproblem wie oben beschrieben. Hat vielleicht jemand mehr Infos oder Lösungshinweise für mich?

Kannst Du mehr und präzisere Infos liefern?
Shop-Version?
Steht etwas im exception.log?
Steht etwas im Log des Webservers?
Welche CMS-Seiten werden nicht angezeigt?