OXID eShop Update ab v6.0.0

Ja und nein.

Das ist ja genau das, was ich damit meinte:

Um erfolgreich upzudaten (von 6.0.x auf 6.1.x) muss man nicht nur (wie von 6.0.x auf 6.0.x) oxid-esales/oxideshop-metapackage-ce auf verändern, sondern auch die anderen Abhängigkeiten.

Also auch folgendes:

"require-dev": {
    "oxid-esales/testing-library": "^v5.0.3",
    "oxid-esales/coding-standards": "^v3.0.5",
    "incenteev/composer-parameter-handler": "~v2.0",
    "oxid-esales/oxideshop-ide-helper": "^v3.1.1",
    "oxid-esales/azure-theme": "^v1.4.1"
  }

Bei dem Update auf 6.1.0 gibt es sonst folgenden Fehler (Danke @Earlybird) FEHLER

Woher soll ich bitte die Infos bekommen um erfolgreich das Update durch zu führen?
Momentan müsste ich 6.1.0 frisch irgendwo installieren um dort die composer.json auszulesen.
Gottseidank stellst du die Artifacts (oder Artifakte?) zur Verfügung, welche die richtige (compilierte?) composer.json beinhaltet, die mir die Wertvollen Infos liefert, auf welche Version en ich die Abhängigkeiten setzen muss, damit das Update funktioniert.

Hier nochmal zum Vergleich, damit das Problem klar wird.

Aus der composer.json von Git bekomme ich nicht die benötigten Infos die ich brauche (aus der fertig kompilierten aber schon → composer.json, die gibt es aber ohne Artifacts nirgends!) um meine composer.json im Livesystem zu editieren damit ich das Update erfolgreich ausführen kann. Und ohne die Infos funktioniert das Update (auf 6.1.0) nicht.
Von 6.0.x auf 6.0.x musste man die composer.json eigentlich nicht mal editieren, jetzt schon.

Ich hoffe nun ist klar, was ich meine ansonsten können wir gerne privat schreiben will hier nicht voll spammen.

Meiner Meinung nach sollten sich die Abhängigkeiten jedoch mit jedem Update selbst verändern, denn dazu ist ja der composer da?

tl;dr : Um auf 6.1.0 upzudaten brauchen wir diesmal mehr Infos, die wir nicht bekommen, ohne Infos gehts nicht.
Infos kann man bekommen wenn man mit deutlichem Mehraufwand extra irgendwo eine frische Installation aufsetzt, nur um an die compilierte composer.json zu gelangen.