ich habe die OXID eShop Version 4.4.7 auf meinem Rechner zum testen installiert.
Das alles läuft mit und unter XAMPP einwandfrei.
Nun wollte ich ein Update auf 4.4.8 machen und habe zunächst das kumulative Update heruntergeladen und das dort vorhandene Update Tool in das Verzeichnis des eShops hineinkopiert und es dann wie im Manual beschrieben gestartet.
Auf der linken Seite sieht man “Please Wait” und auf der rechten Seite
danke für deine schnelle Antwort, das ist schonmal eine sehr wichtige Information die du mir da gegeben hast.
Hierzu nochmal eine Frage
Ist es denn aber richtig, daß sich diese Meldung
UPDATE oxshops SET OXVERSION = ‘4.4.8’;
endlos wiederholt und auch nach einer Stunde noch nicht endet? Das kommt mir ein bißchen komisch vor.
Ebenso auf der linken Seite wird nur “Please Wait” angezeigt, jedoch nicht, das der Update-Vorgang beendet ist, o. ä.
Sollte ich dann hier einfach den Vorgang stoppen und das Update in seiner gewohnten Form weitervollziehen?
guck doch einfach in die Tabelle oxshops und überprüfe ob dort in der Spalte oxversion nun 4.4.8 steht, dann kannst Du getrost das weitere Update fortsetzen.
seltsam ist die Endlosschleife schon, jedoch macht derzeit die UpdateApp-Anwendung nichts anderes, als aus dem Vezeichnis “udpdates/sql” die einzelen SQL-Statemantes auszuführen und zu protokollieren. Damit kannst Du selber aus der in dem Verzeichnis befindlichen SQL-Datei nachvollziehen, dass von der 4.4.7 auf die .8 nur die Versionsnummer angehoben wird. Die Endlosschleife sollte also egal sein.
vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe nun das Update bis zum Ende durchgeführt und es hat funktioniert.
Auch das Update der Datenbank ist durchgeführt worden, wie die Versionsnummer in der Datenbank unter PHPMyAdmin bestätigt.
Diese Endlosschleife war wohl ein seltsamer Nebeneffekt.
Vielen Dank nochmal für eure schnellen und kompetenten Antworten.
Hier macht es Spaß Fragen zu stellen. ;)