Oxid eshop visual CMS aktivieren

Hallo Leute, ich wurde beauftragt von einem Kunden seinen Shop etwas zeitgemäßer umzugestalten.

Leider habe ich zuvor noch nie mit Oxid gearbeitet und hätte daher folgende Frage:

Ich habe mir nun dieses Video angeschaut: [YouTube?

Im Anhang hier im Beitrag findet ihr einen Screenshot wie es bei dem Kunden aussieht. Frontend als auch Backend sind sehr unterschiedlich zum Video. Wie kann ich nun also in die gleiche Ansicht gelangen wie in dem Video?

Bzw was müsste ich installieren?
Aktuelle Version findet ihr im Screenshot oben rechts

Vielen Dank schon mal.

Die CE Version hat kein Visual CMS

Danke dir schonmal, und welche bräuchte ich denn dafür?

Könntest du mir das bitte mal step by step erklären?

Oder mir auch ein modernes shop theme empfehlen?

Visual CMS gibt es ab der Professional Edition. Verbunden mit einem Wartungsvertrag seitens Oxid.

Zu Themes kann und will ich keine Aussage treffen, sowas ist sehr subjektiv. Es gibt technisch gute, die optisch versagen als auch umgekehrt. :wink:

Vielen Dank, und was würde den die Professional Edition kosten?

zu viel, als dass man es nur dafür kaufen würde.
Wenn man unbedingt sowas wie VisualCMS haben will, gäbe es eine Alternative:

Und die Sache mit den Themes ist etwas komplizierter.
Alle Modulanbieter gehen davon aus, dass man eines der standard Themes verwendet und bauen dem entsprechend die Templates so auf, dass sie mit den ewig alten Versionen von Bootstrap und jQuery UI funktionieren. Würdest du jetzt ein zeitgemäßes Theme einsetzen, hättest du Schwierigkeiten mit den meisten Modulen, die irgendwas in den Shop einbauen, wie zB. Zahlungsarten oder Menüs oder zusätzliche Schaltflächen und Funktionen etc.
An so einer Aufgabe müsste ein OXID-Neuling recht lange knabbern.
Da wären ein Paar Anpassungen an dem Wave Theme deutlich einfacher zu machen.

Dank dir vanilla für deine Worte ,-)

Ich war schon fast am kochen:-)

Lg brian

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.