Oxid facebook integration funktioniert nicht

Guten Tag liebe Oxid Gemeinde,

bei einer neuinstallation des oxid shops und dem Versuch, facebook zu aktivieren, erscheinen erstaunlicher Weise die Facebook Fronted Features nicht.

z.B. ist der Facebook Login Button übehaupt nicht zu sehen, obwohl
die Facebook ID und der SECRET KEY eingegeben sind.

Kunde muss Facebook Social Plugins erlauben - ist aktiviert
Template ist das standart Azure Template der 4.9.5er Version

kennt jemand das Problem? habe im Forum so keine Hilfestellung des Problems gefunden.

Grüße Lod

Hallo Lod,

das Problem scheint es auch nicht zu geben, zumindest funktioniert hier alles:

Gruß

Yup, die Facebook app hat wohl ein bischen gebraucht sich einzurichten

Hallo,

einloggen mit FB funktioniert, aber ich hatte das Video auf Youtube so verstanden, dass man einen bestehenden Account im Shop mit seinem FB-Account verknüpfen kann.

Leider bekomme ich das nicht hin.

Könntest du das besagte Video verlinken? Ich habe das ganz zufällig auch vorhin in einem 4.10 Shop getestet und es hat überhaupt nichts gebracht

Hat jemand das Facebook Plugin mit Login usw. live am Laufen?
Selbst im Demo-Shop wird zumindest bei mir kein Login Button etc. angezeigt. :frowning:

Habe zwar eine App-ID und Key hinterlegt, aber tote Hose.
Könnte aber auch an unserem Theme liegen…deshalb die Frage - läuft es bei jemand im Livebetrieb und genügt wirklich nur die ID und Key? (in der Developer Box bei Facebook muss man erst Datenschutz URL usw. hinterlegen - habe ich auch gemacht, damit die App auf ON geht - bringt nur auch nichts :frowning: )

Hi, das könnte hieran liegen: https://github.com/OXIDprojects/facebook-social-plugins-module/issues/3

Myboshi hat so ein Ding und vielleicht Oxid-Design

@Marc
Leider kommt bei “Adresse wählen” im Checkout gar kein Button etc.
Kunde muss Facebook Social Plugins erlauben ist inaktiv, Connect aktiv.
“Teilen” und “gefällt mir” funktioniert!

@vanilla_thunder
Jetzt wissen wir, womit Du Deine Zeit während Backups verbringst g :wink:
Genial. Facebook und Gmail als Login-Variante. Genau sowas hätte ich gerne bzw. so sollte es in meinen Augen aussehen!

Bin ein Stück weiter…man muss bei https://developers.facebook.com/ => App wohl das Facebook Login als “Produkt” hinzufügen und eine OAuth Redirect URI hinterlegen. Zumindest ist das “Produkt” Facebook Login ohne diese URL nicht aktiv.

Eventuell liegt es nun an meinem Theme. ROX IV.

In welcher Datei im Azure Theme liegt denn der Code für den FB Login Button?
Irgendwie muss dieser ja im zweiten Step des Checkout eingebunden werden.

Dann kann ich vergleichen, ob der Code bei mir fehlt und es am Theme liegt oder eben nicht.

ich glaub nicht, dass der Code aus Azure dich zum Ziel führt. Ich habe selbst vor einiger Zeit den PHP Code durchgeguckt und da gibt es gar nichts, was irgendwie Daten (Name, Email, Anschrift) fürs Checkout aus Facebook holen soll.

Ha. Es geht! Allerdings nicht an der Stelle, wo ich dachte.
Man muss auf den “User Icon” klicken und “Facebook anzeigen” klicken, wenn man die 2 Way Version wegen Abmahngefahr aktiviert hat. Allerdings zieht er keine Daten - das ist dann wohl der von Marco erwähnte Bug :frowning:

Jetzt bleiben nur noch zwei Fragen:

  • wie kann man das im Checkout einbinden
  • wie kann man das Facebook Icon direct anzeigen lassen und gleichzeitig rechtssicher bleiben? Dieses “Anzeigen” kapiert kein Mensch. Das FB Icon müsste größer sein und das “Anzeigen” darunter stehen etc.