Oxid in Composer Json installieren

Moin,

ich habe mir einen Docker Container gebaut und würde jetzt gerne Oxid 6 via. Composer installieren.

Ich hatte bereits diesen Command gesehen:

composer create-project --no-dev oxid-esales/oxideshop-project oxid dev-b-6.0-ce

Ich würde es jedoch sehr gerne via. composer.json installieren ist das möglich, wenn ja wie? Ich habe dazu leider keine Dokumentation gefunden…

Vielen Dank!

Composer ist kein OXID-Produkt, dazu gibt es Abermilliarden Tutorials im Internet, oder verstehe ich die Frage nicht richtig?

1 Like

Create project lädt die composer.json und führt dann composer install aus. Wenn du hinten --no-install dranhängst wird nur die composer.json heruntergeladen und du kannst composer install selbst ausführen.
https://getcomposer.org/doc/03-cli.md#create-project
BTW: dev-b-6.0-ce ist nicht aktuell, unten links auf der Seite kannst du umschalten auf 6.2.

1 Like