OXID Kochbuch

Hallo zusammen,

über die letzten Jahre hat sich einiges Wissen angesammelt, was irgendwie zusammen gefasst werden sollte.

Gesagt, getan (oder im Prozess): Roman Zenner und ich schreiben am OXID Kochbuch. Heraus kommen wird eine Sammlung an nützlichen Rezepten und Lösungswegen.

Wer gerne den Schreibprozess beobachten möchte, vielleicht die ein oder andere Preview als ersten sehen oder einfach nur seinen Senf abgeben will:

Auf der zugehörigen Seite http://oxid-kochbuch.de/ gibt es immer wieder was zu lesen und über den Newsletter Aktuelles.

Viele Grüße

Joscha

Na, da bin ich ja neugierig was da passiert! Tolle Sache!

Hallo zusammen,

nun ist es fast soweit: Am Montag erscheint das Buch im Handel.

Wer noch auf der Suche nach einem Händler ist: Bei uns im Shop gibts das direkt vom Autor. :wink:

Gruß Joscha

Gruß Joscha

Hi Joscha,

mensch, bei euch ist ja momentan einiges los :stuck_out_tongue:
Wir haben es schon vorbestellt und freuen uns auf’s Stöbern :slight_smile:

[QUOTE=KaiNeuwerth;128339]
mensch, bei euch ist ja momentan einiges los :P[/QUOTE]
Wir tun was wir können. :wink:

[QUOTE=KaiNeuwerth;128339]Wir haben es schon vorbestellt und freuen uns auf’s Stöbern :)[/QUOTE]
Dann bin ich ja mal gespannt auf dein Feedback.

Gruß Joscha

yippie - buch ist bestellt.
wir sind gespannt!

Ich habs auch schon bestellt.

Ich habe das OXID Kochbuch auch schon vorbestellt und freue mich sehr drauf! :slight_smile:

So. Nun ist auch der Blogpost dazu veröffentlicht:

Gruß

Hi,
witzig, ich bin ganz neu hier, stöber ein bisschen rum weil ich einen Onlineshop für Lebensmittel machen möchte und denke doch echt das es sich um ein richtiges Kochbuch handelt.
Schäm…
Shark

Man nehme 300 Gramm Oxid, 250 Gramm Magento und 100 Gramm Shopware, mische das dann unter Rühren… :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hi :slight_smile:

für welche OXID Versionen ist das OXID Kochbuch den geeignet?
Ab der OXID CE 4.7 ist die Verzeichnisstruktur anders als bei den Vorgängern. Richtet sich das Buch an eine bestimmte OXID Version oder ist es abwärts- wie aufwärtskompatibel?

Liebe Grüße
indianer3c

Hallo,

das Buch geht von OXID 4.7 aus. Wobei du mit ein wenig Übung auch alles zurück portieren kannst.

Gruß Joscha

Hey danke Joscha,

dann ist es für mich als Einsteiger, welcher mit der OXID CE 4.7 beginnt geeignet.
Aktuell habe ich ein Projekt kurz vor dem Abschluss, in welchem ich auf die 4.7 Version updaten musste. Dies ist auch bereits so gut wie abgeschlossen und es wird nur noch der letzte Feinschliff vorgenommen.

Im Moment beschäftigt mich eine Frage über das Model - View - Controller Konzept, dabei gezielt auf OXID. Die neue Verzeichnisstruktur wird unter http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/releases/releases-2012/oxid-eshop-470500.html kurz erläutert. Selbst kenne ich das Model - View - Controller Konzept vom PHP Framework “CakePHP”. Dort kann ich anhand der Namensgebung erkennen, welches Model, View und Controller zusammen gehören. Wie erkenne ich dies bei OXID?

Liebe Grüße
indianer3c

@ Tom,
danke, das werde ich gleich mal ausprobieren.
Ne im ernst, ich gurke hier irgendwie nur rum. Aber mal schauen was ich noch so an Threads finde, irgendwas wird mir schon weiterhelfen.
Gruss,
Shark

Aufbau des Frameworks ab Seite 17 :wink:

Gruß

Hey Joscha, dies ist ein Argument - vielen lieben Dank :slight_smile:

Hallo Joscha

Hatte Dein Buch vorbestellt, heute hab ichs geliefert bekommen.
Ich beschäftige mich erst seit “kurzem” mit der Oxid CE, hab vieles mit Hilfe des Forum’s geändert und auch Module installiert. Meine PHP und HTML Kenntnise könnte man als die eines "Profi-"Laien bezeichnen. Mir war es immer wieder ein Rätsel wie die einzelnen Dateien miteinander funktionieren. Mit Deinem Buch wird mir nun vieles klar und ich blicke langsam durch… :smiley:
An dieser Stelle möchte ich Dir/Euch meinen Glückwunsch für dieses tolle und gelungene Buch aussprechen.

Grüsse aus der Schweiz.

Pasquale

Hallo zusammen,

inzwischen dürften die meisten das Kochbuch ja gelesen haben. Einige Fragen sind dazu auch bei uns angekommen.

Gerne wollen wir die beantworten und ein paar Tipps aus der Praxis dazu geben.
Roman und ich starten daher per Webinar die Vorstellung einzelner Kapitel und gehen nochmal tiefer in die Technik.

Das Webinar ist kostenlos und ich würde michfreuen, viele von euch dort zu sehen. Das Kapitel, auf das wir eingehen, könnt ihr gerne mit bestimmen:

https://de.surveymonkey.com/s/P9B7SN8

Zur Anmeldung geht’s dann hier:
http://wasmitweb.de/ai1ec_event/webinar-das-oxid-handbuch-in-der-praxis/

Gruß Joscha

Wo kann man den das Buch bestellen?