über die letzten Jahre hat sich einiges Wissen angesammelt, was irgendwie zusammen gefasst werden sollte.
Gesagt, getan (oder im Prozess): Roman Zenner und ich schreiben am OXID Kochbuch. Heraus kommen wird eine Sammlung an nützlichen Rezepten und Lösungswegen.
Wer gerne den Schreibprozess beobachten möchte, vielleicht die ein oder andere Preview als ersten sehen oder einfach nur seinen Senf abgeben will:
Auf der zugehörigen Seite http://oxid-kochbuch.de/ gibt es immer wieder was zu lesen und über den Newsletter Aktuelles.
Hi,
witzig, ich bin ganz neu hier, stöber ein bisschen rum weil ich einen Onlineshop für Lebensmittel machen möchte und denke doch echt das es sich um ein richtiges Kochbuch handelt.
Schäm…
Shark
für welche OXID Versionen ist das OXID Kochbuch den geeignet?
Ab der OXID CE 4.7 ist die Verzeichnisstruktur anders als bei den Vorgängern. Richtet sich das Buch an eine bestimmte OXID Version oder ist es abwärts- wie aufwärtskompatibel?
dann ist es für mich als Einsteiger, welcher mit der OXID CE 4.7 beginnt geeignet.
Aktuell habe ich ein Projekt kurz vor dem Abschluss, in welchem ich auf die 4.7 Version updaten musste. Dies ist auch bereits so gut wie abgeschlossen und es wird nur noch der letzte Feinschliff vorgenommen.
@ Tom,
danke, das werde ich gleich mal ausprobieren.
Ne im ernst, ich gurke hier irgendwie nur rum. Aber mal schauen was ich noch so an Threads finde, irgendwas wird mir schon weiterhelfen.
Gruss,
Shark
Hatte Dein Buch vorbestellt, heute hab ichs geliefert bekommen.
Ich beschäftige mich erst seit “kurzem” mit der Oxid CE, hab vieles mit Hilfe des Forum’s geändert und auch Module installiert. Meine PHP und HTML Kenntnise könnte man als die eines "Profi-"Laien bezeichnen. Mir war es immer wieder ein Rätsel wie die einzelnen Dateien miteinander funktionieren. Mit Deinem Buch wird mir nun vieles klar und ich blicke langsam durch…
An dieser Stelle möchte ich Dir/Euch meinen Glückwunsch für dieses tolle und gelungene Buch aussprechen.
inzwischen dürften die meisten das Kochbuch ja gelesen haben. Einige Fragen sind dazu auch bei uns angekommen.
Gerne wollen wir die beantworten und ein paar Tipps aus der Praxis dazu geben.
Roman und ich starten daher per Webinar die Vorstellung einzelner Kapitel und gehen nochmal tiefer in die Technik.
Das Webinar ist kostenlos und ich würde michfreuen, viele von euch dort zu sehen. Das Kapitel, auf das wir eingehen, könnt ihr gerne mit bestimmen: