Hallo zusammen,
ich möchte mich nun auch in den OXID Shop einarbeiten. Hierzu habe ich mir die CE herunter geladen und in mein Arbeitsverzeichnis kopiert. Eine leere Datenbank habe ich ebenfalls angelegt und auch einen neuen User mit Passwort dazu erzeugt. Die config.inc.php wurde entsprechend angepasst. Nun will ich OXID installieren.
Dabei kommt es zu folgender Fehlermeldung (auszugsweise):
Could not instantiate mail function.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Daten\web_php\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:527) in C:\Daten\web_php\oxid\core\oxconfig.php on line 416Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Daten\web_php\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:527) in C:\Daten\web_php\oxid\core\oxconfig.php on line 417
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Daten\web_php\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:527) in C:\Daten\web_php\oxid\core\oxconfig.php on line 418
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Daten\web_php\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:527) in C:\Daten\web_php\oxid\core\oxutilsserver.php on line 115
Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\Daten\web_php\oxid\core\adodblite\adodbSQL_drivers\mysql\mysql_driver.inc on line 197
Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 2 to be resource, boolean given in C:\Daten\web_php\oxid\core\adodblite\adodbSQL_drivers\mysql\mysql_driver.inc on line 197
usw., usw.
Mercury läuft und auch die restlichen Systemvoraussetzungen (gewünschte Versionen von PHP, Apache, …) sind erfüllt.
Was will mir OXID mit dieser Fehlermeldung sagen bzw. was muß ich tun, das sie beseitigt wird. Danke für eure Hilfe!
Grüssle
Jürgen