Habe mir das kostenlose Oxid mobile Shop Modul runtergeladen und nach der Anleitung versucht zu installieren- doch ich kann das Modul einfach nicht aktivieren.
Es kommt dort diese Fehlermeldung: Die Erweiterung hat keine Metadata-Datei. Um die Erweiterung zu registrieren, muss einmalig eingetragen werden, welche Klassen deren Module erweitern (Beispiel: oxorder => myModule/myModuleOxorder).
Habe diese auch schon gegooglt und ich Forum etwas gefunden, doch es ilft mir nicht weiter.
Und insgesamt sind hier wenige Beiträge zur Installation von mobilen Shops…
Würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Grüße
Patrick
Hast Du wirklich das richtige Modul und alle Dateien installiert?
Gruß[/QUOTE]
Also die Metadatei habe ich gefunden, muss ich damit was machen?
Erstmal kurz zu meinem Vorgang: Habe die Version OXID eShop CE 4.7.5_6
Deswegen haben ich auch das 4.7 Modul installiert von OXID eShop mobile theme.
Dann habe ich der Anleitung gefolgt:
Den ordner copy_this ins Hauptverzeichnis kopiert- so dass dort der neue Ordern Copy_this erschien und im nächsten Schritt habe ich den Ordner change_full, bzw dessen Unterordner Modules ins Hauptverzeichnis kopiert, nun erscheint der Ordner oe (für oxid theme switch modul) neben den orndern der anderen Module (invoicepdf etc). Dann sollte man laut Anleitung im Shopadmin unter Erweiterung das Modul aktivieren, doch dann kam die besagte Fehlermeldung.
Das alles habe ich auch mit der 4.8er Version des Moduls wiederholt, immer der gleiche Fehlerbericht…
[QUOTE=Bastelfex;138899]/tmp gelöscht?
Im Binärmodus kopiert?[/QUOTE]
ich dachte das tmp muss man erst zum Schluss laut Anleitung löschen?
was ist der binärmodus?
[QUOTE=pat93;138897]
Den ordner copy_this ins Hauptverzeichnis kopiert- so dass dort der neue Ordern Copy_this erschien und im nächsten Schritt habe ich den Ordner change_full, bzw dessen Unterordner Modules ins Hauptverzeichnis kopiert, nun erscheint der Ordner oe (für oxid theme switch modul) neben den orndern der anderen Module (invoicepdf etc).[/QUOTE]
Nur der Inhalt (also die Unterordner) der Ordner copy_this und changed_full sollte ins Hauptverzeichnis kopiert werden, nicht die Ordner selbst. So wie du das beschreibst hast du das bei changed_full richtig gemacht, bei copy_this aber nicht.
[QUOTE=leofonic;138906]Nur der Inhalt (also die Unterordner) der Ordner copy_this und changed_full sollte ins Hauptverzeichnis kopiert werden, nicht die Ordner selbst. So wie du das beschreibst hast du das bei changed_full richtig gemacht, bei copy_this aber nicht.[/QUOTE]
Komischerweise funktioniert das trotzdem noch nicht…
hängt das evtl daran, dass meie Shopversion zu alt ist?
4.7, in der Anleitung steht erst ab 4.8…
Du musst natürlich das zu Deiner Shopverson passende Modul verwenden, damit es funktionieren kann.
Aber das hat nichts damit zu tun, dass Du das Modul nicht aktivieren kannst. Und darum geht es ja in diesem Thread.
Wenn Du es richtig installiert hast, kannst Du auch das falsche Modul aktivieren, es treten dann aber Fehler bei der Ausgabe der Artikeldetails auf.
Die Version für 4.7. ist allerdings nicht ausgereift, deshalb solltest Du den Shop auf 4.8 updaten.
Das Update auf 4.8 ist aber nicht unproblematisch und sollte erst an einer Testversion durchgeführt werden.
Dazu gibt es einige Threads hier im Forum