ich entwickle ein eigenens Modul. Dieses soll u.a. den Smarty-Tag “capture” “oxidBlock_content” erweitern.
Bisher habe ich Smarty über Module kaum erweitert. Meine einzige Idee ist die Syntax für Blocks zu verwenden (Auszug aus der metadata.php):
‘blocks’ => array(
array(‘template’ => ‘page/checkout/basket.tpl’, ‘block’ => ‘oxidBlock_content’, ‘file’ => ‘basket.tpl’),
),
Die entsprechende Datei “oxidBlock_content.tpl” liegt mit folgendem Inhalt unter “/modules/meinmodul/out/blocks/”.
Du kannst prinzipiell auch einen bestehenden Block erweitern. “Capture” ist ein Array. Mit
[{capture append=“oxidBlock_content”}]
werden diesem Array Elemente hinzugefügt. Du kannst also an jeder Stelle etwas zu “oxidBlock_content” hinzufügen. Am Ende werden die gesammelten Elemente nacheinander ausgegeben.
Mir fällt gerade auf das ich die OXID Version nicht genannt habe… Die eShop-Version in dem das Modul eingebaut wird ist 4.7.4.
Mein Problem liegt darin das ich es über ein Modul erweitern möchte ohne Änderungen an den Templates von Azure oder vom eigenen Theme zu machen. Ja, es ist das eigene Theme, aber es ist schöner wenn das Modul unabhängig vom Theme mit den Smarty- und OXID-Core-Funktionen arbeitet.