Oxid optimierter Web-Space für alle

Moin zusammen,

da hier immer wieder Probleme bei der Installation/Administration durch die Konfigurationseinstellungen des Webspaces durch den Provider auftreten und die Hosting-Preise der Oxid-Partner auch meistens nicht gerade günstig sind, habe ich mich darangesetzt und eine für Oxid optimierte Serverlösung zusammengestellt.

Rahmendaten:
[ul]
[li]1 Domain inclusive (weitere jederzeit möglich)[/li][li][B][U]unbegrenzter Traffic[/U][/B][/li][li]200 Subdomins[/li][li]800 MB Webspace (problemlos erweiterbar)[/li][li]200 E-Mail-Adressen[/li][li]unbegrenzte Anzahl von E-Mail-Aliasen[/li][li]20 FTP-Accounts[/li][li]PHP5, Perl etc.[/li][li]3 MySQL Datenbanken[/li][li]shared SSL möglich[/li][li]10 Cronjobs[/li][li]Datensicherung täglich[/li][li][B][U]und ganz wichtig für “Nichtexperten”: die gängisten Decoder (ZendGuardLoader und IonCube) sind von Anfang an fest eingebunden und müssen nicht nachinstalliert werden. Somit können so ziemlich alle weiteren Module ohne weitere Konfiguration installiert werden.[/U][/B][/li][/ul]

Das Ganze dann bei halbjährlicher Zahlweise für 10,00 Euro / Monat.
Der Webspace läuft auf dedizierten Server und ist somit von der Performance kaum zu toppen. Performancetest jederzeit unter http://oxid46.lange-edv.de. Eine beliebige Oxid-Version kann bei Bedarf vorinstalliert werden.

Bei Interesse oder weiteren Fragen PM an mich oder E-Mail an [email protected].

Beste Grüsse

Thomas

Hallo,

vorneweg: Ich möchte das Angebot keineswegs kritisieren/ schlecht reden. Schön, wenn sich auch in dieser Richtung jmd. Gedanken macht, bzw. Lösungen präsentiert.

Nur meine Frage:
Was ist der Unterschied zu den üblichen Webhosting Angeboten wie http://www.profihost.com/webhosting/medium/

Profihost ist ein OXID-zertifizierter Hoster. Dort läuft der Shop auch “out of the Box”.
Bei einem “dedizierten Server” ist ja immer die Frage, wieviele Kunden für 10 EUR darauf laufen. Die erste 5-10 Accounts werden natürlich sehr viel Leistung nutzen können. Jenachdem wie groß dieser Server dimenisioniert ist, was aus dem o.g. Angebot nicht ganz hervorgeht. Mit zunehmender Anzahl an Accounts wird die Performance dann unweigerlich runter gehen. Besonders wenn jmd. dieser Kunden der Meinung ist, einen 10-EUR-Account als Poweruser nutzen zu wollen.

Es stellt sich für mich sowieso die Frage, ob man sein komplettes Business (den Shop) auf eine Investiontionsbasis von 10 EUR monatl. stellen sollte. Aber das ist eine andere Geschichte :slight_smile:

Moin D3,

darüber habe ich mir auch vorher Gedanken gemacht.

Es fängt z.B. mit [B][U]unlimitiertem Traffic[/U][/B] an. Das halte ich für extremst wichtig.Des weiteren gibt es bei deinem Vergleichspaket nur [B][U]eine[/U][/B] MySQL Datenbank, finde ich persönlich etwas wenig. Alle weiteren Zahlen kann man ja mit deinem Link gerne mal vergleichen :smiley: Und ich stosse immer wieder darauf, das “Nichtexperten” massive Probleme mit der Installation von PHP-Decodern haben. Deswegen hab ich die gängisten gleich mit integriert so dass jeder User sofort und ohne weitere Konfigurationen so ziemlich alle gängigen (auch codierten) Module installieren kann.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade “Shopstarter” nicht sofort einen kompletten Server mieten wollen. Bei 200 Verkäufen täglich sollte das Hosting-Paket das kleinste Problem darstellen aber am Anfang wollen die meisten ihre Investitionen doch lieber klein halten.

Bzgl. der Performance hab ich gerade deswegen den Link zum Performancetest gesetzt. Da kann man ja gerne die Geschwindigkeit mal mit z.B. 1&1 etc. vergleichen und zwar am bestem mal zu Stosszeiten wo ich bei Kunden schon Wartezeiten von bis zu 50 Sekunden, gerade bei der Bestellbestätigung erlebt habe. Das verunsichert doch jeden (Neu)Kunden.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;77938]Moin D3,

darüber habe ich mir auch vorher Gedanken gemacht.

Es fängt z.B. mit [B][U]unlimitiertem Traffic[/U][/B] an. Das halte ich für extremst wichtig.Des weiteren gibt es bei deinem Vergleichspaket nur [B][U]eine[/U][/B] MySQL Datenbank, finde ich persönlich etwas wenig. Alle weiteren Zahlen kann man ja mit deinem Link gerne mal vergleichen :smiley: Und ich stosse immer wieder darauf, das “Nichtexperten” massive Probleme mit der Installation von PHP-Decodern haben. Deswegen hab ich die gängisten gleich mit integriert so dass jeder User sofort und ohne weitere Konfigurationen so ziemlich alle gängigen (auch codierten) Module installieren kann.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade “Shopstarter” nicht sofort einen kompletten Server mieten wollen. Bei 200 Verkäufen täglich sollte das Hosting-Paket das kleinste Problem darstellen aber am Anfang wollen die meisten ihre Investitionen doch lieber klein halten.

Bzgl. der Performance hab ich gerade deswegen den Link zum Performancetest gesetzt. Da kann man ja gerne die Geschwindigkeit mal mit z.B. 1&1 etc. vergleichen und zwar am bestem mal zu Stosszeiten wo ich bei Kunden schon Wartezeiten von bis zu 50 Sekunden, gerade bei der Bestellbestätigung erlebt habe. Das verunsichert doch jeden (Neu)Kunden.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

klingt gut. und jede weitere domain? wieder’n 10er?

Moin Volker,

klar! :smiley:

Nein, kleiner Scherz, jede weitere Domain gibts für [B][U]1,10 Euro/Monat[/U][/B] (gilt für [B][U]DE[/U][/B] Domains, andere auf Anfrage) aber zahlbar jährlich im Vorraus. Da stellen sich die Registrierungstellen immer so an.
Das gilt auch nur wenn die Domain dann direkt auf den Server umzieht. Bei Domains, die der User selbst verwalten kann reicht das Umrouten der IP-Adresse. Das kann der User dann selber machen und das ist dann kostenfrei.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;77950]Moin Volker,

Nein, kleiner Scherz, jede weitere Domain gibts für [B][U]1,10 Euro/Monat[/U][/B] (gilt für [B][U]DE[/U][/B] Domains, andere auf Anfrage) aber zahlbar jährlich im Vorraus. Da stellen sich die Registrierungstellen immer so an.
Das gilt auch nur wenn die Domain dann direkt auf den Server umzieht. Bei Domains, die der User selbst verwalten kann reicht das Umrouten der IP-Adresse. Das kann der User dann selber machen und das ist dann kostenfrei.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

hi thomas (lange :D),
und welche benutzeroberfläche? plesk?,…

Moin Volker (Lange :D),

aktuell Plesk 10.2.0 geht nach ausgiebigen Tests demnächst auf die 10.4.0. Damit ist die Backendbedienung auch für jeden ein Kinderspiel.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;77955]Moin Volker (Lange :D),

aktuell Plesk 10.2.0 geht nach ausgiebigen Tests demnächst auf die 10.4.0. Damit ist die Backendbedienung auch für jeden ein Kinderspiel.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

kannst mit’m kunden rechnen.
bei sonderkonditionen auch mit ner pressemeldung. hier:
http://www.pressebox.de/

Moin Volker,

bei den Preisen noch Sonderkonditionen :frowning:
Dann zahl ich ja bald drauf!

Beste Grüsse

Thomas

PS: Hast ne PM

Moin zusammen,

auf Grund aktueller Erfahrungen habe ich den Webspace auf 800 MB bei gleichen Preisen vergrössert. Es stellte sich nämlich heraus, das 500 MB bei ein oder zwei aktuellen Backups doch etwas unterdimensioniert waren.

Bei Interesse richte ich gerne einen 30 Tage Testaccount ein.

Beste Grüsse

Thomas

Hi Thomas,

grrr. gerade zu spät, habe einen Vertrag bei Profihost gemacht…

Dan