Oxid PayPal Modul aktiv, Bestellungen lassen sich nicht verwalten

Hallo,

das PayPal Modul, welches seit neuestem von Oxid zur Verfügung gestellt wird funktioniert bei mir nicht.

Es ist alles richtig eingestellt, Paypal API, Unterschrift usw. Es kann auch die Bestellung bis zur PayPal Bezahlseite weitergeleitet werden, nur die Zurückleitung zum Shop funktioniert nicht.

Die Bestellung werden nicht abgeschlossen.

Ich sehe im Backend im Reiter —>Bestellungen verwalten keine Bestellungen wenn ich das PayPal-Modul aktiviert habe. Es werden die Bestellungen gebloggt. Wenn ich das PayPal-Modul ausschalte, kann ich die Bestellungen editieren.

Kennt jemand das Verhalten, und gibt es dafür eine Lösung?

Shopversion: 4.8.3

Grüße,

Kenne diese Modul noch nicht aus der Praxis.

Liegt es vielleicht an der Rücksprungadresse? Diese muss doch bei paypal eingetragen werden?

Wird die Rücksprungadresse nicht vom Plugin übergeben und muss bei PayPal eingetragen werden?

Seltsamer Weise kann ich im Backend, wenn ich das PayPal Modul installiert habe die Bestellverwaltung nicht sehen, die Bestellungen werden nicht angezeigt.

Die Rückleitung zum Shop funktioniert auch, nur wenn ich jetzt auf “zahlungspflichtig bestellen” klicke, dann wird am Ende des Bestellschrittes angezeigt: Ihre Bestellung ist mir der Nummer: 0 bei uns eingegangen.

Ich hab mal in meinem PayPal-Konto geschaut …

Mein Profi > Verkäufer/Händler > Website-Einstellungen Kunden nach der Zahlung mit PayPal auf meine Website zurückleiten

Ja, bei mir ist es so. Die Bestellungen werden mit der Bestellnummer 0 gespeichert und sind mit Internem Status “NOT_FINISHED” versehen.

Habe ich das PayPal-Modul aktiviert, kann ich die Bestellverwaltung nicht aufrufen, sie wird gebloggt.

Es wird anscheinend die Rückleitung vom Onlineshop zu PayPal nicht übertragen, weil auch kein Betrag vom Kunden bei Paypal eingezogen wird obwohl “zahlungspflichtig bestellt” wurde.

Ich habe festgestellt, wenn ich das Child Theme deaktiviere, dann funktioniert PayPal.

Der Fehler liegt beim Child Theme. Nur habe ich dort geänderte Dateien stehen und finde den Fehler nicht.

Hat jemand bitte eine Lösung für mich?

Grüße,

Ich weiß nicht an was es gelegen hat. Ich hatte mal eine Testbestellung mit dem Originaltemplate durchgeführt also über die Sandbox von Paypal, dann wieder auf Child-Theme umgeschaltet und es funktionierte wie ein Wunder die PayPal Bestellungen.

Ist doch schön. Im schlimmsten Fall hast du wieder ein Problem wenn Du das nächste Mal denn den tmp-Ordner leerst.