Oxid PE geschenkt?!

Was haltet ihr davon? Fragt sich nur ob der Standart-Wartungsvertrag für 89 €/Monat wirklich obligatorisch ist.

Das steht eigentlich unmissverständlich dort auf der Seite.

Aber erst ab dem Zeitpunkt der Bestellung, vorher muss man nicht zahlen

2 Likes

Sorry, ich finde es auch nicht ganz eindeutig.

Was denn bestellen, die Lizenz oder den Wartungsvertrag? Und wenn ich letzteres gar nicht möchte/benötige? Wahrscheinlich muss ich trotzdem, aber dann ist die PE doch nicht wirklich geschenkt… :wink:

Die Lizenz, die normalerweise um die 2000€ kostet, ist geschenkt. Der Wartungsvertrag, der für die Nutzung der Lizenz notwendig ist, wird aber nicht verschenkt. Wobei mein alter Arbeitgeber für seinen Wartungsvertrag deutlich mehr bezahlt hat, also ist es ggf auch reduziert.
Das ist im Endeffekt wie mit einem Auto: den Wagen erhält man kostenlos, aber für Benzin und Versicherung muss man dennoch zahlen.

1 Like

Das Hosting kannst du dir auch nicht aussuchen. Sicher managed Server.

Man kann bestimmt auch ein anderes Hosting nehmen, aber dann halt nicht 3 Monate umsonst.

1 Like