Hallo,
ich habe derzeit den Oxidshop in der Version 4.8.5 CE installiert und muss Pfeifentabak mit einem Grundpreis pro 100g ausweisen.
Artikel -> Erweitert -> Menge (100) und Mengeneinheit (g) dann kommt das Feld / _____
Wie muss das eingegeben werden damit ein Grundpreis pro 100 g errechnet wird ?
Artikel 50g kostet 6,30 € -> Preis / 100g
Die SF hat zwar ein paar Threads gezeigt doch scheint dies auf ältere Versionen des Shops zu zielen.
Viele Grüße
Andreas
der Shop berechnet die Preise pro eine (1) Mengeneinheit, also g, ml., L, m, cm, km , kg etc.
für die Berechnung pro 100g müsste man im Template anfassen.(wäre am einfachsten)
application/views/azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl Zeilen 287-291.
am besten baust du dort mit smarty math die mathematische Formel nach, die nötigen Mengen gibts dort ja bereits.
Nein, das geht auch so. Man muss die Einheit eben auf 100g setzen und den Artikel dann auf 0,5 Einheiten. Einfach mal bisschen ausprobieren, kann grade von unterwegs nicht selber testen.
*** von unterwegs via Tapatalk ***
ray meint so:
sorry! statt der 2 natürlich 0,5
Ok, ich knüpfe mal bei Ray an. Wo erwirke ich den Text “Preis / 100 g” steht ja nicht in der Dropdown Liste (Artikelverwaltung).
Die Einheit auf 100 g setzen - welche Datei muss ich ändern da es in der Admin -> Artikel Verwaltung nicht möglich ist wenn ich das richtig gesehen habe.
Viele Grüße
Andreas
Hat sich mit dem Beitrag von domino überschnitten.
Danke Domino hab es verstanden funktioniert auch.
Wie bekomme ich den noch die 1 100g davor weg ?
Sprich sieht derzeit im Shop so aus
1 100g | 19,35 €/100g
Grüsse
Andreas
suche benutzen. is etwas buggy. da gibts threads ohne ende. lösung hab ich auswendig net parat.
immer diese bug-user hier 
vergesst nicht die Bestellhistorie, E-Mail und generierte Rechnung zu prüfen, damit es dort auch richtig steht.
[QUOTE=vanilla thunder;145560]der Shop berechnet die Preise pro eine (1) Mengeneinheit, also g, ml., L, m, cm, km , kg etc.
für die Berechnung pro 100g müsste man im Template anfassen.(wäre am einfachsten)
application/views/azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl Zeilen 287-291.
am besten baust du dort mit smarty math die mathematische Formel nach, die nötigen Mengen gibts dort ja bereits.[/QUOTE]
ich finde diese Lösung ist ziemlich sauber aber bei welcher Datei soll ich bei 4.10 für flow anpassen? bei application/views/flow/…/productmain.tpl finde ich nicht mehr…
Danke.
Grüß
Judas.