Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt die Installation mit dem Composer (bei Ionos).
Ich bekomme folgenden Fehler:
Fatal error: Declaration of OxidEsales\ComposerPlugin\Installer\Package\ShopPackageInstaller::isInstalled(string $packagePath) must be compatible with OxidEsales\ComposerPlugin\Installer\Package\AbstractPackageInstaller::isInstalled() in /homepages/35/xxxxxxxxxxx/htdocs/your_project_name/vendor/oxid-esales/oxideshop-composer-plugin/src/Installer/Package/ShopPackageInstaller.php on line 39
Ich bin mittlerweile ein Stück weiter gekommen. Vendor Verzeichnis gelöscht und alles neu gemacht und dann läuft die Installation fast durch.
Am Ende lande ich im Maintenance Mode, sowohl für’s Backend als auch für’s Frontend.
Im Logfile steht, dass eine Tabelle nicht vorhanden ist:
Ich bin leider auf der Konsole absolut unerfahren.
Habe mich per SSH bei meinem Hoster angemeldet, bin ins /vendor/bin Verzeichnis unterhalb des Shops gewechselt. Dort ist das Script oe-eshop-db_views_generate auch vorhanden. Über den Namen lässt sich das leider nicht aufrufen, kommt ein ‘command not found’. Wie geht denn das?
Gibt es noch einen anderen Weg die fehlenden Tabellen zu bekommen ?
Vielleicht direkt mit phpmyadmin in die Datenbank einfügen?
Es ist ja eine neue Installation. Wenn es ein Dump einer frischen OXID DB gibt,
sollte das doch gehen, oder?
Die Dateirechte müssen auf 755 stehen, sonst kann das nicht laufen.
Im Regelfall sollte bei einer sauberen Shopneuinstallation auch die Datenbank so angelegt werden das der Shop gleich lauffähig ist.