Oxid-Shop für RPG anpassbar?

[I]Hallo![/I]

Ist es möglich den Shop so anzupassen, dass man dort Objekte kaufen kann, die es nicht gibt? Zum Beispiel Schwert, Heiltrank, Rüstung, etc.
Zudem das man kein reales Geld verwendet, sondern virtuelles. Sprich, dass ich einem User einen Betrag zuweisen kann, den er dann wieder ausgeben kann.

[U]M.f.G.[/U]
[B]V²[/B]

Reden wir hier von einem Online-Shop oder von einem Online-Spiel?

ja kann man. Ich habe mal eine Gilden-Page damit gebaut :smiley:

Hmm… Und wie kommt dann das Finanzamt an die Mehrwertsteuer?

da die “virtuelle Währung” und die Ware ja das Eigentum von einer bestimmte Firma (Blizzard Entertainment? :smiley: ) sind und auch der Handel auf deren “Territorium” zustande kommt, haben höchstens sie Anspruch auf die MwSt.

Schon ein Shop, aber für ein virtuelles Forenrollenspiel.
Die User sollen von mir als Spielleiter Geld bekommen (das sie im FRPG erwirtschaftet haben). Dieses virtuelle Geld (wir können es VM nennen; Virtuelle Mark) können dann die User im Shop ausgeben, um sich virtuelle Gegenstände für das FRPG zu kaufen. Wie etwa Tränke, Rüstungen, Waffen, Schilde, etc.

Finanzamt? Wie will das Finanzamt Mehrwertsteuer von etwas kassieren, das es nicht gibt? :smiley: ich wüsste nicht, dass die in meine Fantasie eindringen können. :lol:
Der Shop bietet ja keine reale Ware an, sondern nur eine imaginäre, ausgedachte. Also nicht mal ein Download. :smiley:

Wie kann man nun den Shop anpassen?

Die Frage ist vielmehr:
Wie kommen die Gegenstände, die im Shop gekauft wurden dann später in das RPG? Manuell? Wohl kaum?!
Digitalte Güter zu verkaufen ist ja kein Problem. Aber damit fängt der Spaß ja erst an.
Du solltest dir vielleicht erstmal ein Konzept überlegen, bevor du loslegst…

Doch, manuell. Ich geb dem User manuell geld im Shop, das er im Spiel erwirtschaftet hat. Damit kann er dann Items kaufen, die ich dann in sein Charakterblatt eintrage und bestätige.