Oxid Shop in Read-Only Modus versetzen

Hallo an alle,

besteht die Moeglichkeit die Einkaufsmoeglichkeit komplett auszuschalten (Read-Only) so dass es nur moeglich ist die Produkte anzuschauen ohne diese auch bestellen zu koennen?

Ich koennte auch den Lagerbestand aller Produkte auf 0 stellen aber das waere nur ein Hack.

Danke schon mal im voraus.

Martin

jupp, der Weg war schon richtig - Lagerverwaltung einschalten, Bestände auf 0 und “nicht bestellbar wenn nicht auf Lager”

Muss ich dann das fuer jedes Produkt einzeln machen? Oder geht das auch global?

Nein, das gilt global - der Bestand sollte ja automatisch 0 bei jedem neu angelegten Artikel sein.

Hm, die Sache ist die, dass ich schon die Bestaende angepasst habe. Und dies wieder fuer alle Produkte rueckgaengig zu machen waere zu viel des Guten.

Gibt es eine andere Moeglichkeit? Ich koennte auch die Bezahloption komplett ausstellen.

Tabelle oxarticles - Spalte oxstock leeren bzw 0 setzen.

Ok, ich hab mir jetzt eine Option in meinem Theme dafuer hinzugefuegt wo ich den Shop per Klick in einen Read-Only Modus versetze. Dabei schalte ich die ‘In den Warenkorb’ Funktionalitaet und die Preisangabe aus. Ist jetzt um einiges einfacher als direkt etwas in der Datenbank zu loeschen. Vorallem weil man manchmal eben nicht den Lagerbestand aendern moechte.

Falls Interesse besteht, kann ich auch den Patch dafuer bereitstellen.

ich denke das wäre hilfreich - hast ja selbst bemerkt, dass diese Frage des öfteren auftaucht aber nur unzureichend gelöst werden kann

Als Modul auf Github?

Oder als Tutorial im Wiki?