Oxid Template Shop - www.oxid-design.com

Hallo Wolfgang,

inzwischen sind wir bei 99% angelangt. Es sind nur noch ein paar kleinigkeiten zu erledigen außerdem musste ich noch Installationsanleitung schreiben, danach werde ich Ihn hier (eXchange) hochladen.

Du kannst Ihn selbstverständlich jetzt schon Testen.

MIGO Fashion

Grüße

Hallo Markus,

ist es auch möglich diese Template auf die Oxid eshop Version COMMUNITY EDITION 4.1.6_22740 aufspielen zu lassen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dirk

Hallo Dirk,
Vielen Dank für deine Anfrage.

Unseren Templates haben wir nur ab Version 4.5 bis 4.7 getestet. Ich denke ohne Anpassung wird es bei 4.1 nicht richtig funktionieren.

Grüße Markus

Hallo zusammen,

ist das Template Migo jetzt schon erhältlich oder nicht?
Ich würde gerne, falls das möglich ist, schon testen, da wir das Shopmodul ohnehin erst intern testen möchten.

Wäre nett wenn jemand kurz beschreiben könnte, wie ich es zeitnah beziehen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Markus !

So allmählich pressiert es . . .
Sorry wenn ich noch mal nachfrage aber wie ist der Status des migo Templates ?
Auch wenn ich verstehe das du kein unfertiges Produkt ausliefern willst - aber seit Mitte August steht der Status bei 99%! ich würde gerne mit der Einrichtung, Abstimmung usw beginnen denn auch das benötigt reichlich Zeit.
Da wir nicht sofort produktiv gehen können wäre es schön wenn du zumindest eine “Betaversion” zusenden könntest.

Vielen Dank !

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

…wieso denn unfertig? Hier im Oxid-EE-Shop auf marc-cain.com wird das doch schon längst erfolgreich eingesetzt… :confused:

@nickname

Danke für die Werbung

@whe

MIGO Template ist seit letzter Woche Mittwoch fertig. Ich war die ganze Zeit mit Coraline Template beschäftigt die gleichzeitig mit MIGO in der Version 1.5 erscheinen wird.

MIGO Template DEMO

Coraline Template DEMO

Jetzt warten wir nur noch darauf das unsere Texterin uns eine Professionelle Installations-und Updateanleitung schreibt und erst danach kommen die Templates in den Handel.

Bei Coraline Template gab es Beschwerden bzgl. Variantenanzeige in der Produktliste. Da wir hier hauptsächlich tooltip im Einsatz haben passte nicht mehr als 16 Varianten rein und das war für einige Kunden sehr ärgerlich.

Wir haben jetzt eine andere Lösung für die darstellung der Varianten gefunden. Jetzt wird auch größere Variantenanzahl ohne lästige scrollbalken korrekt ausgegeben. Außerdem erkennt das System Variantenfarben (Farbnamen) in 4 Sprachen über 350 Farben automatisch und gibt dieser als Farbe aus, dabei wird bewusst Variantennamen in Textform beibehalten für die Suchmaschienenoptimierung.

Grüße Markus

Für das MIGO template wäre eine graceful degradation sinnvoll da manche seiten (startseite vor allem) unbenutzbar werden wenn man kein javascript aktiviert hat.

Also entweder so designen das es auch ohne js geht oder dem Besucher wenigstens mitteilen das man js brauch.

Die einzigen die js deaktiviert haben sind zwar so freaks wie wir mit noscript. Aber schaden kann es ja nie.

Ansonsten viel Glück damit

Hallo,
Vielen Dank für das Feedback. Ich frage mich jetzt gerade wie bei OXID Azure ausssieht ohn JavaScript. Sind alle Funktionen verfügbar? Kann man Einkaufen und Bestellung fehlerfrei abschließen?

Grüße Markus

[QUOTE=markus26;103904]Sind alle Funktionen verfügbar? Kann man Einkaufen und Bestellung fehlerfrei abschließen?s[/QUOTE]

Es gibt da schon einige Funktionen die nutzlos werden ohne ausgeblendet zu werden und Slider Bilder die über andere Elemente verschoben sind.

Das unschönste ist aber das man nicht ohne js Bestellen kann wenn ein Produkt Varianten hat.

Der Bestellknopf bleibt da ja disabled bis man eine Variante wählt, da gibt’s aber keine no-js Fallbacks.

Ich benutze da sowas hier

[{foreach from=$oDetailsProduct->getVariantList() item=variant}]
  <a href="[{$variant->getLink()}]">[{ $variant->oxarticles__oxvarselect->value }]</a>
[{/foreach}]

Wenn man kein js aktiviert hat werden da einfach klare Links zu den Variantenseiten ausgegeben. Mit JS kann man dann ein return false auf den Links zurückschicken und den neuen Inhalt mit .load() in jquery, oder was auch immer man für ein Framework nutzt, nachladen.

Hallo Aritark,
Dankeschön. Werde demnächst mir das ganze genauer ansehen. Grundsätzlich versuche ich aber bei der Template erstellung keine der OXID Original funktionen zu verändern, aber in dem Fall sollte das natürlich gemacht werden.

Grüße Markus

Hallo Markus,

es wäre wirklich hilfreich wenn wir eine Antwort auf unsere Anfrage wegen der Abschlatung des Varianten-Lay-Over in der Listen-Ansicht erhalten würden.

Leider ist heute bereits der dritte Tag an dem wir keine Antwort erhalten.

Ein Template und mag es noch so gut aussehen und super günstig sein bringt nichts wenn Funktionen eingebaut werden die anschließend nicht laufen und die Kunden nur verwirren.

Gruss
Volker

Hallo an den Entwickler des [U]MIGO-Templates[/U]. Ich habe schon lange geplant mir dieses Template zuzulegen für einen Shop. Jetzt wo es soweit ist bin ich doch sehr enttäuscht, dass hinter all dem wohl nur heiße Luft steckt. Niemand ist erreichbar bei OXID-DESIGN.com … es gibt einen Warenkorb über dem man vermeintlich kaufen kann. Man gibt seine kompletten persönlichen Daten an und am Ende passiert … NICHTS! Stattdessen bekommt man nach etwas Sucherei zu lesen, dass auf der Seite keine Templates verkauft werden. Warum dann die Kaufoption auf der Seite?? Meineserachtens ist diese Seite alles andere als vertrauenswürdig. Ein Impressum gibt es ebenso wenig wie Support! Sehr schade! :mad:

Ich habe der Firma per Mail geschrieben, was nun passieren soll und warte noch auf eine Antwort. Eine Bestätigung auf meine Registrierung kam bislang auch nicht. Klarer Grund für eine Abmahnung meines Erachtens nach!

Hallo finsbury,

halt mal den Ball flach. Ich habe soeben eine Testbestellung durchgeführt und @Markus26 darüber informiert, dass ein paar Angaben auf der Seite ergänzt und geändert werden sollten. Diese Möglichkeit steht jedem offen. Ansonsten konnte ich eine astreine Bestellung mit der Zahlungsart “Vorkasse” durchführen. Das heisst, dass der Käufer vor Auslieferung zahlen muss, ansonsten passiert nix.

Und einmal wieder: Ich werde nicht zulassen, dass hier im Forum die Meinung aufkommt, man könne hier jeden, öffentlich und aus jedem ersichtlichen oder unersichtlichen Grund zusammenstauchen wie man gern möchte, nur weil man nicht die Eier in der Hose hat, sich persönlich mit dem Anbieter auseinander zu setzen. Eine adäquate Formulierung wandert in die Forenregeln.

Gruß

Hallo finsbury,

Emails werden grundsätzlich Innerhalb von 24 Std. beantwortet. Dein Email (Di 27.11.2012 10:48) habe ich heute Morgen um 10:48 Uhr bekommen.

Unsere Template-Shop wird nicht aktiv betreut, Verkauf von Templates haben wir an OXID Exchange überlassen.

“ebenso wenig Support!”

Das kann ich so nicht stehen lassen. Nach OXID 4.7 habe ich 5 Tage später Coraline Template Aktualisiert, Installationsanleitung geschrieben und Update Paket zusammengestellt und an Kunden per Email zugesandt. Ich glaube kaum eine Agentur wird so schnell auf die neue Version Reagieren können. Es ist aber wahr das ich zur Zeit Telefonisch nicht durchgehend erreichbar bin. Dafür bin ich über Skype den ganzen Tag erreichbar.

Richtigstellung!

OK. Ich sehe gerade, aus versehen habe ich irgendwann mal Template Dateien überspielt und jetzt sind Preise und “In den Warenkorb” Button im Template-Shop wieder aktiv. Ursprünglich habe ich im Shop das Kauffunktion inkl. Preise deaktiviert weil wir verkauf an OXID Exchange übertragen haben. Werde das gleich beheben.

Entschuldigung! Das ist natürlich eindeutig mein Fehler.

Grüße

Hallo Markus,

Ich verwende das Caroline Template und hätte dazu 2 Fragen:

Ist es Absicht das in der Category Overview - die linke Spalte leer ist - es wäre meiner Meinung nach viel schöner - wenn auch dort wie in den Unter Kategorien nochmals das Kategorie Menu und die Tags angezeigt werden. Siehst sonst so aus als ob etwas fehlt.

Kannst Du mir auch bitte sagen welche CSS Einträge ich ändern muß wenn ich ein größeres Logobild verwende - wenn ichnur #logo.top in oxid.css ändere - verschiebt sich auch das Menu - komm da leider nicht ganz zurecht.

Danke
Robert

1. Dazu müsste ein Modul erstellt werden, standardmässig ist da nichts zum anzeigen: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/mehr/

2. müsste height von #header sein, Zeile etwa 436

Hallo Markus,

heute wollte ich mir OXID CSS3 Basic & Big Menu, Free von http://www.oxid-design.com/ downloaden und erhalte

Bezahlinformation

Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.

Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.

Falls Sie hiermit einverstanden sind, wählen Sie "Weiter zum nächsten Schritt".

Wenn ich ein Template in den Warenkorb lege, komme ich bis zur “Vorkasse”…

mfg

Gert

da ist ein roter Button und auf dem steht “Download” und der führt direkt zur zip-Datei :slight_smile:

[QUOTE=MeisterYoda;111163]da ist ein roter Button und auf dem steht “Download” und der führt direkt zur zip-Datei :-)[/QUOTE]

Danke, aber ich wollte halt den umständlicheren Weg :smiley: