die Ladezeiten sind teilweise einen Tick zu lang mit 3-4 Sekunden[/QUOTE]
ein grund warum ich gestern schon zugeklickt hab, es gibt immer noch wohngegenden mit nur 384er dsl und ich hab nicht mal ne vollständige startseite gesehn - also bin ich als besucher weg:(
http://branddevil.com/gravur-verfahren/ - Hier würde ich gerne auch Detailaufnahmen von fertigen Geräten sehen. Das Video endet ja leider auch bei der Hälfte.
Die Icons links verschwinden teilweise links vom Bildschirm. Habe zwar eine kleine Sitebar offen, aber trotzdem eine Auflösung von 1440x990 Pixel.
Die Kontaktinfos sind etwas dürftig. Die Apple-Support-Hotline direkt zu nennen ist “mutig”.
Ich hoffe es hat eine rechtlich Beratung stattgefunden. Dann dürften so sinnlose Sachen wie “Hinweise für Abmahnversuche” dort eigentlich nicht mehr stehen.
Eurem Blog sollte ihr auch ein Impressum verpassen.
PS: Mich errinnet das Logo das Logo sehr stark an eine andere Firma, mir fällt aber nicht der Name ein.
Idee und Design finde ich gut. Bei der Bedienung sind meines Erachtens noch ein paar Ungereimtheiten:
Für das iPhone kann ich keine Motive wählen
Wenn man über “Motive” geht, bekommt man ein iPad zu sehen und muss erst wieder die Registerkarte wechseln um das Produkt auszuwählen. Dann ist teilweise das Motiv wieder weg obwohl es bei dem Gerät eigentlich wählbar ist, z.B. beim iPod.
Schön wäre es wenn die Motive defaultmässig bereits in Größe/Position auf die Produkte angepasst wären.
Etwas unklar finde ich was passiert, wenn sich die Gravur mit dem Apfellogo überschneidet.
Vielen Dank für die vielen wertvollen Hinweise. Ich sehe schon: Hier sind absolute Profis unterwegs die einem keinen vergessenen Link und kein Apostroph verzeihen Doch hier musste das Pareto-Prinzip herhalten.
Allgemein: Das Thema Ladezeiten ist uns bewusst. Über Tipps zur Optimierung bin ich sehr dankbar. Um das Design minimalistisch zu halten haben wir uns vorerst gegen eine Artikelsuche entschieden. Erst wenn das Sortiment umfangreicher wird kommt diese Funktion evtl. mal hinzu.
@ Michael Fritsch: Mal den Browser Cache leeren. Da scheint was schief gelaufen zu sein. Evtl. hast du eine andere Webseite besucht die ebenfalls den Konfig von Shirtnetwork verwendet. Nach deren Update vor einigen Tagen muss zwingend der Cache geleert werden.
@leofonic: Das Problem mit dem Umschalten zwischen den Geräten und dem Verlust des Motivs haben wir erkannt und teilweise behoben. Thema Motive: Auf der Startseite findest du einige Beispiele diese werden passgenau im Konfigurator geladen. Bei der Motiv Galerie ist die fehlende Funktion dem Design geschuldet. Wenn wir da 20 Pfeile für jedes Gerät hätten, dann wäre das Design kaputt. Was passiert, wenn sich das Motiv mit dem Apfel überschneidet? Das gibt der Konfig. eigentlich vor. Bei manchen Geräten kann man drüber gravieren, bei anderen wird der Apfel ausgespart. Letztes Thema: Schwarze Gravuren sind in der Vorschau weiß!? Wie meinst du das?
@ChristophH: Billig ist nicht unsere Zielgruppe. Wer billig will der kauft wo anders.
[QUOTE=teutu;62573] @ChristophH: Billig ist nicht unsere Zielgruppe. Wer billig will der kauft wo anders.[/QUOTE]
Wenn ihr das Kabell zu dem Preis verkauft ist ja alles ok.
[QUOTE=teutu;62573]Thema Motive: Auf der Startseite findest du einige Beispiele diese werden passgenau im Konfigurator geladen. Bei der Motiv Galerie ist die fehlende Funktion dem Design geschuldet. Wenn wir da 20 Pfeile für jedes Gerät hätten, dann wäre das Design kaputt.
[/QUOTE]
Die auf der Startseite hatte ich nicht gesehen, so etwas meinte ich. Klar kann man bei der Motiv Galerie das Gerät nicht gleich berücksichtigen, aber nach der Auswahl könnte man in der Registerkarte “Produkte” landen, ein Motiv hat man ja schon. Andersherum genauso, wenn man bereits ein Produkt gewählt hat, könnte man gleich bei “Motive” landen.
[QUOTE=teutu;62573]
Was passiert, wenn sich das Motiv mit dem Apfel überschneidet? Das gibt der Konfig. eigentlich vor. Bei manchen Geräten kann man drüber gravieren, bei anderen wird der Apfel ausgespart.
[/QUOTE]
Ja, aber kann man dem Konfigurator trauen? ein paar Fotos von fertigen Geräten wären da nicht schlecht.
[QUOTE=teutu;62573]Letztes Thema: Schwarze Gravuren sind in der Vorschau weiß!? Wie meinst du das?[/QUOTE]
Da hab ich wohl zielsicher die einzige Grafik rausgepickt, bei der das so ist ;), und zwar das Playmobil-Männchen.
Liefert die Seite komprimiert aus - laut Page Speed könnten damit 1,6 MB !!! eingespart werden. Das ist eine echte Hausnummer.
Ich würde tatsächlich auch das Browser-Caching aktivieren. Zumindest beim zweiten Besuch haben die Nutzer dann mehr Spaß. Zum Teil werden auch schon beim ersten Aufruf statische Ressourcen gecacht. Damit hat man auch sofort einen positiven Effekt hinsichtlich der Ladezeiten.
Hat jemand gerade die Facebook Klausel für´s Impressum parat?
Ich weiß dass hier im Forum kürzlich drüber diskutiert wurde. Finde den passenden Link aber nicht mehr.
@ ChristophH: Danke für den Hinweis. Igittigitt. Der gesamte Text war… nennen wir es “Oxid Typisch” kompliziert und überladen.
[QUOTE=teutu;62627]Hat jemand gerade die Facebook Klausel für´s Impressum parat?
Ich weiß dass hier im Forum kürzlich drüber diskutiert wurde. Finde den passenden Link aber nicht mehr.[/QUOTE]
Facebook
Diese Website verwendet zeitweise Social Plugins (“Plugins”) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird (“Facebook”). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz “Facebook Social Plugin” gekennzeichnet.
Wenn Sie eine Seite aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den “Gefällt mir” Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook.
Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook über diese Website Daten über Sie sammelt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch auf xxx bei Facebook ausloggen.
@teutu
Kann ich bei euch eigentlich auch mein ipad 1 gravieren lassen? Der Hinweise zum einschicken von Geräten lautet ja “ship in your ipad 2 Wifi…”. Wenn möglich solltet ihr das vielleicht noch in den FAQs erwähnen.
bei mir bildet sich die navigation links nicht mal zur hälfte ab.muss erst ein paar mal scrollen.
vielleicht hier mal auf die auflösung anpassen auch wenn nicht mehr viele mit dieser unterwegs sind.
Man sollte nicht voraussetzen, dass die Kunden eine Auflösung von mind. 1250px nutzen. (Das ist die Auflösung in der man die Navigation sehen kann.) Außerdem hat man das Problem, dass man nicht horizontal scrollen kann (Menü wird mit absoluter Positionierung außerhalb des Contentbereichs platziert.) => Wenn ich nicht mindestens 1250px habe, dann werd ich die linke Navi nie erreichen können.
Die Transparenz der Hauptnavigation ist zu stark. Bei einigen Seiten ist dann der Kontrast der Navigationspunkte einfach viel zu gering. => Schwierig zu lesen.
Im IE7 liegt die obere Navigation hinter dem Contenbereich.
So schön und wichtig das Design für einen Shop ist, wenn es auf Kosten der Usability geht, dann sollte man sich eventuell doch noch mal die Mühe machen und nachbessern.
Was mir sofort ganz übel auffiel: Man benötigt Flash.
Und überhaupt ist es vom Design zu gross geraten, um es auf dem iPad nutzen zu können.
Bei der Zielgruppe (noch dazu bewusst hoch/premiumpreisig gehalten) finde ich das persönlich inakzeptabel.
Wer sich schon in Apples Nest setzt, sollte dann auch Apples Richtlinien beherzigen, so wie auch moderne Techniken grundsätzlich, das würde dann HTML5 bedeuten.
[QUOTE=teutu;62573]
Allgemein: Das Thema Ladezeiten ist uns bewusst. Über Tipps zur Optimierung bin ich sehr dankbar. Um das Design minimalistisch zu halten haben wir uns vorerst gegen eine Artikelsuche entschieden. Erst wenn das Sortiment umfangreicher wird kommt diese Funktion evtl. mal hinzu.
[/QUOTE]