OXIDprojects / captcha-module

Hallo,
wird dieses Projekt derzeit noch von jemanden betreut?
Ich habe im August einen Pull-Request erstellt, leider gibt dazu leider keine Reaktionen.

In letzter Instanz kann ich so etwas (ohne Prüfung) mergen aber prinzipiell ist es immer gut, wenn ein oder mehrere Entwickler für solche Projekte den Hut aufhaben. Ich hab jetzt zuerst den PR-2 gemerged; bei Deinem scheint es nun Konflikte zu geben. Kannste nochmal schauen, Steffen? https://github.com/OXIDprojects/captcha-module/pull/3

Danke Marco, könntest Du noch einen neuen Versionspunkt erstellen, man muss erst “dev-master” installieren damit die Änderungen wirksam werden.
Meinen PR habe ich geschlossen, da er das Gleiche gemacht hat nur in einer anderen Datei.

Schönes Wochenende
Steffen Winde

Freilich - done!

Alles klar, danke Dir!

Vielen Dank! :honeybee:

Die Installation ohne Composer funktioniert leider nicht wie beschrieben mit Version CE 6.2.3
Da fehlt wohl noch was bei den Anweisungen, das Modul erscheint nämlich nicht bei den Erweiterungen im Admin und kann somit auch nicht aktiviert werden.

Installation ganz ohne composer geht IMHO nur bis 6.1.

in der Readme / Installationshinweisen wird leider überhaupt nicht auf Versionen eingegangen.

Ist alles sehr undurchsichtig, weil eine für viele doch große Änderung, nämlich über den Composer installieren zu müssen, von 6.1 auf 6.2 passiert und nicht auf 7.

https://docs.oxid-esales.com/eshop/de/6.2/installation/update/von-6.1.x-auf-6.2.0-aktualisieren.html

ich würde gerne Composer verwenden und dachte ich werde mich schon damit zurechtfinden, inzwischen muss ich aber leider sagen ich hab nach viel kämpfen, lernen und probieren doch aufgegeben. egal welchen Befehl ich damit versuche es erzeugt Folgefehler, meist zerschiesst einfach nur der versuch ein Modul zu installieren schon den ganzen Shop. ich hab 6.2 mit einigen Modulen aber ich will nichts mehr weiter per Composer zu installieren, ich versteh es nicht , es klappt nicht, es macht den Shop kaputt.

Ich freue mich sehr darauf, endlich eine für mich verwendbare alternative und einen weg weg von OXID zu finden.

1 Like

Habe das Modul mal spontan (mit Composer) in einer 6.5 installiert. Ging ohne Probleme. Ohne Fehlermeldung von dir kann man da schwer was zu sagen.

Ansonsten findest du bessere Lösungen in diesem Wiki Eintrag: