oxnews__oxdate->rawValue "mehrsprachig"

Vielleicht hat von euch auch schon mal jemand das Problem gehabt…

Ich versuch mit dem OXID CE 6.1.5 mir den rawValue von einem oxnews__oxdate geben zu lassen und bekomme beim rawValue auf französchen Seiten andere Aussagen, wie auf deutschen. Leider so unbrauchbar, dass ich hiermit nicht arbeiten kann.

Warum bekomme ich hier kein Datenbankdatum/Timestamp serviert?
Bzw.: Wie bekomme ich den OXID dazu, dass er es hier tut?

Also meines Wissens ist oxdate nicht mehrsprachig sondern lediglich oxshortdesc und oxlongdesc in der Tabelle. Rein theoretisch müsste das hier rauspurzeln:


Mir fällt auch nix ein, warum ein rawValue im Französischen anders aussehen könnte wie im Deutschen. Wie schlimm sieht es denn genau aus bei Dir?

Probiers mal mit

value|date_format:"%Y-%m-%d"

den hab ich schon probiert, wenn im value und imRawValue Mist steht, dann rettet das ein format nicht mehr.

Dann würde ich das Datenbankfeld prüfen, u.U. mit setlocale() (date_format_locale) arbeiten. UTF-8?

Genau. Was steht denn in der DB drin?