Oxscript Funktion wird nicht aufgerufen

Moin,

ich versuche aktuell in nem Template per Javascript eine Funktion aus dem zugehörigen Controller aufzurufen was irgendwie nicht klappt. Diese Funktion returned aktuell als test nur “Hallo”.
Das ganze soll jede Sekunde passieren:
[{capture assign=orderStatus}]
function refresh()
{
alert([{$oView->getOrderStatus()}]);
}
setInterval(“refresh()”, 1000);
[{/capture}]
[{oxscript add=$orderStatus}]

es passiert einfach gar nichts. Weiß da jemand Bescheid?

Danke schonmal!

Nicht mal eine Fehlermeldung in der console? Wie sieht denn der gerederte JS Code aus?

es liegt am [{$oView->getOrderStatus()}], weil der alert kommt, wenn ich manuell “Hallo” reinschreibe.
Die Funktion funktioniert aber. Es wird normal auf der Seite angezeigt wenn ich irgendwo [{$oView->getOrderStatus}] schreibe.

was genau ist mit “gerendertem JS Code” gemeint?

der Quelltext der fertig gerenderten Seite im Browser

okay habs geschafft. war ein Leichtsinnsfehler. Danke trotzdem!

Lag es an fehlenden Anführungszeichen?
Nur damit jemand mit dem gleichen Problem die Lösung findet.
alert('[{$oView->getOrderStatus() }]');

jap daran lag es, einfach aber auch einfach zu übersehen :smiley: