In Firebug sehe ich den gesamten jQuery-Code und wie gesagt, wenn ich den von [{oxscript}] erzeugten Code bzw. den Scriptverweis 1:1 direkt in das Template kopiere, funktioniert es.
[QUOTE=avenger;75218]Oder dass jQuery 2 Mal geladen wird…
jQuery wird doch schon standardmäßig eingebunden (bei 4.5)[/QUOTE]
Was verstehst du unter “standardmäßig”? Wenn ich [{oxscript}] heraus nehme, ist auch keine <script> … mehr da, ebenso, wenn ich es an den Anfang der Seite packe. Und wenn ich den Quelltext der generierten Seite nach jquery durchsuche wird auch maximal nur ein jquery.min.js gefunden.
Er meinte damit, dass JQuery im Azure Template bereits standardmäßig verwendet wird. Hast Du mal nen Link zu Deiner Seite? Dann schau ich mir das gerne mal an.
[QUOTE=coarsy;75228]Er meinte damit, dass JQuery im Azure Template bereits standardmäßig verwendet wird. Hast Du mal nen Link zu Deiner Seite? Dann schau ich mir das gerne mal an.[/QUOTE]
Ich habe mein Theme komplett neu auf Basis von Azure selber aufgebaut, da ich YAML favorisiere. Es ist nicht von Azure vererbt.
Der Shop ist noch offline und sieht entsprechend aus, daher der Link per PM
$(document).ready(function() ist eine JQuery Funktion, diese funktioniert deswegen erst nach der Einbindung von JQuery. Also musst Du das darunter schreiben.
[QUOTE=Paubolix;75230]Ich habe mein Theme komplett neu auf Basis von Azure selber aufgebaut, da ich YAML favorisiere. Es ist nicht von Azure vererbt.[/QUOTE]
Viel Spaß bei künfigen Updates…
Sich so weit von dem Basis-Template zu lösen halte ich für eine sehr gefährliche Entscheidung.
[QUOTE=avenger;75251]Viel Spaß bei künfigen Updates…
Sich so weit von dem Basis-Template zu lösen halte ich für eine sehr gefährliche Entscheidung.[/QUOTE]
Das stimmt sicher, aber wie will ich das Ganze lernen, wenn ich das Ganze nicht mal von Grund auf anfasse. Die Releasefähigkeit kann ich aber nach und nach wieder einbauen. Und vor allem kann ich sehr viele IF’s entfernen von Features, die in dem betreffenden Projekt ganz sicher nie benötigt werden. Die Templates sind schon wild genug … Zudem ist es für mich mit YAML übersichtlicher und nachvollziehbarer.