Oxtransstatus error - bestellung im admin, sonst nirgens

wie oft kommt es bei euch vor, daß bestellungen im admin “existieren” aber mit dem zusatzvermerk oxtransstatus error ??

in meinen augen kommt dies mit der EE4 viel zu oft vor, aber habe noch nicht rausgefunden warum.

vor allem - von früheren bugmeldungen kenne ich den oxtransstatus in verbindung mit ipayment - jetzt in der EE4 sind es lapidare rechnungskunden.

bestellsummen auch nicht besonders hoch, boni via efire wird geprüft und dann nach abschluß bestellung der knall - oxtransstatus error - bestellung erzeugt, null mail, kein import bei pixi - wie auch wenn oxtransstatus error.

wer von euch hatte schon ähnliche beobachtungen der häufigkeit oxtransstatus error in einer 4er version ???

Hi Martina, wir haben so was nicht, machen allerdings auch nichts mit efire.

und mal wieder häufen sich die bestellungen mit oxtransstatus error
mit kreditkarte / ipayment = keine mail an mich und kunden, keine bestellung in pixi, nur im admin sieht man die bestellnummer mit kennzeichnung error

heute nacht gleich 2x jedoch diesmal mit zahlart paypal / efire
keine zahlung, keine bestellmail, keine bestellung in pixi, nur im admin

hat jemand ähnliche fälle, die erst seit kurzem (zwischen den jahren bis jetzt) auftraten ??

Wir hatten das gestern Abend 20:47 Uhr.
Bestellung im admin vorhanden, Zahlung bei PayPal vorhanden, allerdings keine Bestellbestötigung und in pixi ist die Bestellung auch nicht.

Einfach in der Datenbank unter oxorder bei oxtransstatus OK oder SUCCESS eintragen, dann wird die Bestellung in pixi importiert.

es ist KEIN geld da und die kundin hat auch keine mail erhalten - sprich ich habs manuell neu angelegt, kundin informiert, und 1x auch bereits zahlung via paypal manuell erhalten.
die andere kundin hat sich noch nicht gemeldet.

die kundin, die sich meldete, sagte aber, es gab keine chance mit der bestellung zu ende zu kommen, hab jetzt noch um details gebeten, mal sehn was sie noch schreibt.
zwischen den beiden bestellungen liegt genau 1h und beide sind viel später als deine, nach 23 und 0 uhr sozusagen.

mmhhhhh lief bei anderen efire paypal nutzern denn alles sauber durch ???