Hallo 
Ich suche nun schon ein paar Stunden, treffe aber immer nur auf alte Einträge und die Pfade und der Aufbau ändert sich ja immer wieder. Dateien habe ich auch schon viele durchsucht, finde aber den Text “Partner und Siegel” einfach nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich die Überschrift der Box “Partner und Siegel” ändern kann?
Liebe Grüße 
Moin Minako,
such mal in der /application/translation/de/lang.php.
Da kannst du solche Texte ändern, für Englisch dann im en Ordner.
Achso… Änderungen bitte in der cust_lang.php machen, sonst wird das beim nächsten Update überschrieben.
Beste Grüsse
Thomas
“Partner und Siegel”?
Das gabs nur in Basic - welche Shopversion setzt Du denn ein?
Da wir jetzt zu nem anderen Anbieter endlich gegangen sind haben wir den Shop nochmal neu und ganz sauber aufgesetzt. Dafür haben wir die neuste Version runtergeladen, die vor ein paar Tagen erschien (CE 4.7.5)
Mich hatte es nur ziemlich gewundert nirgends den entsprechenden Text zu finden…
In dieser lang.php finde ich:
‘PARTNER_AND_SEAL’ => “Gütesiegel”,
Aber in der Box steht nirgends was von Gütesiegel sondern wirklich “Partner und Siegel”
Hab ihn dir mal per pn geschickt, muss den Shop dann nachher wieder offline setzten bis er fertig ist^^
Hi,
hast du zufällig das 6vC-PayPalmodul installiert?
Ja, genau
Das habe ich vorhin als erstes Installiert. Hängt das damit zusammen?
ich habs gesehen, danke - da steht doch echt laut und deutlich “Partner und Siegel” drin… 
Wie hast Du den Shop denn installiert? Komplett neu? Installationspaket bei OXID runtergeladen und auf Deinen Webspace geschoben? Nur Installation mit Demodaten oder bereits als Update oder mit der alten Datenbank verbunden? Bereits noch was anderes an Modulen installiert?
Schau mal im Demoshop (ist auch ein 4.7.5), so müsste das sein , abgesehen von dem roten Adminzugang.
[QUOTE=nickname;123330]Hi,
hast du zufällig das 6vC-PayPalmodul installiert?[/QUOTE]
aha… 
Ich sollte mir nicht so viel Zeit lassen beim beantworten…
In der Ruhe liegt die Kraft 
Ich habe das Installationspaket bei Oxid runtergeladen, entpackt, Datenbank beim neuen Anbieter erstellt und dann binär hochgeladen und installiert. Also alles ganz frisch. Anschließend dann noch das paypal Modul draufgepackt (da das der große Knackpunkt bei Strato war und unbedingt löaufen sollte, sonst hätte ich weiter anderen Anbieter gesucht). Nun wollte ich beginnen das Design anzupassen. nickname hat so gezielt gefragt, scheint ja damit verbunden zu sein dann irgendwie
hab wohl auch gerade was lange zum Antworten gebraucht 
Ich klicke vor dem Absenden der Antworten immer zuerst auf “Vorschau”. Dann bin ich immer auf dem neusten Stand.
Ich habe jetzt diese Datei aufgerufen und mal ‘Partner und Siegel’ in ‘Gütesiegel’ testweise geändert, tmp und smarty geleert und sogar mal views geupdated. Hat sich nix geändert bisher 
Das ist schlicht und einfach unmöglich.
hast Du die Änderung auch wieder hochgeladen?
Ja, ich war gerade extra nochmal in mit dem FTP Programm die Datei überprüfen. Die Änderung ist auf dem Server. Wenn das Ändern nicht hinhaut ist auch nicht so tragisch, aber es wäre jetzt schon interessant rauszufinden woran das ganze liegt 
Du könntest mal testweise den tmp-Ordner umbenennen in zB. tmp1 und einen ganz neuen, leeren Ordner namens tmp erstellen.
Moin Minako,
in welcher Datei stand denn “Partner und Siegel” jetzt genau drin?
Und liegt da im Ordner evtl. noch eine andere *_lang.php wo das auch noch mal drinsteht und deine Änderungen wieder überschreibt?
Beste Grüsse
Thomas