Bin neu hier und hab grad meinen Shop aufgebaut. Sieht schon recht schick aus Jetzt würde ich gern, wie es bei so vielen CMS geht, rechts auch meine Partnerseiten mit Bild verlinken. Wie kann ich das machen? Es soll keine Werbung sein, nur das Logo vom Partner und natürlich verlinkt auf dessen Seite.
Im Demoshop sind da doch schon zwei solcher Boxen rechts drin, Trusted Shops und Shoplupe. Deren Templates kannst Du sehr einfach für Deine Zwecke umstricken.
Ich meine, die Bezeichnung im Überschriftsbalken ist im language-file, ansonsten einfach den Inhalt der Box mit Deinen Logos / Links tauschen.
Super danke schonmal aber wo genau im Admin Panel finde ich die Möglichkeit dazu, Oxid ist sehr schön und einfach strukturiert, aber ne echte Dschungellandschaft am Anfang… Oder geht es nur per Modding der Files auf dem Ftp?
Auch wenns nervig ist muss ich trotzdem Fragen: In welchem File müsste ich das genau machen… für mich ist das leider nicht so einfach zu verstehen wie für manch anderen…
Ja, da kannst Du natürlich reinpacken was Du willst.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist die Box-Überschrift über die Sprachdatei geregelt.
Entweder hinterlegst Du also einen neuen Inhalt in der cust_lang.php für die entsprechenden Variablen wie z.B. [{ oxmultilang ident=“WIDGET_SHOPLUPE” }] - oder Du löscht den Code und schreibst direkt Deine Bezeichnung / Überschrift ins template rein. Die Sprachvariablen brauchst Du nur für einen Multilanguage-Shop.