PASSWORT zu meinem Oxid Shop Admin VERGESSEN

Hallo OxidCommunityMembers,

Ich habe den Benutzernamen und das Passwort zu dem Adminbereich von meinem Oxid eShop CE 4.5 vergessen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich wieder Zugang zu meinem Adminbereich bekommen kann?

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

MFG

James Flacon

Doppelposts bringen dir aber auch nicht schneller eine Antwort…

[QUOTE=Tom Long;77689]Moin James,

mir schwebt da so eine Funktion vor…

[B][U]PASSWORT VERGESSEN?[/U][/B]

Oder kennst du auch deine Admin-E-Mail nicht mehr? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Hallo Tom,

Danke

Ich kann mich wenn dann nur über die ShopAdmin-Seite einloggen.
Aber hier ist doch nirgendwo die Funktion Passwortvergessen?
Im Grunde würde das ja bedeuten das ich mir mein Passwort selber zuschicken muss.

Beste Grüße

James Flacon

Moin James,

die Passwort-Vergessen Funktion ist im Frontend des Shops.
Und da gibts keinen Unterschied ob du nun User oder Administrator bist.
Nur deine E-Mail-Adresse sollte der Shop kennen.

Sonst wird es “etwas” kompliziereter :smiley: Geht aber auch!

Beste Grüsse

Thomas

das funktioniert aber wirklich nur dann, wenn du als login eine email adresse hast (hab ich aber net :wink: )

Zwangsläufig ist bei einer Neuinstallation ab der 4.3 (oder so) der Admin-Benutzer die Mailadresse - nur Updates früherer Installationen haben ggf. noch andere Usernamen.
Abgesehen davon könnte man direkt in der DB eine solche hinterlegen.

Ich habe alle 5 anderen Threads außer diesen hier gelöscht, hier war ja auch die einzige Reaktion vom Threadstarter.

na da bin ich ja froh, daß ich seit oxid 1.xx(keine ahnung welche) dabei bin :wink:

Moin zusammen,

na hinterher könnt ihr doch da eintragen was ihr wollt, nur zum Setup oder beim Bearbeiten in der Benutzermaske will Oxid ne E-Mail-Adresse. Wenn du direkt in die DB reingehst kannst du als Adminname auch “MartinadieGrosse” da reinsetzen. :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

wenn ich in die datenbank geh, kann ich null nix ändern, hab nämlich nur “guckzugriff” :wink:
sorry, irgendwie den schalk gefressen heut :wink:

Moin Martina,

och… für eine niedrige 5-stellinge Summe änder ich dir gerne deinen Admin auf “Martinadie Grosse” :smiley:

Und du müsstest das auch über den Servicebereich in deinem Shop hinkriegen.
Ist doch im Prinzip nur eine Zeile.

Beste Grüsse

Thomas

Martina, Du sollst den Schampus doch erst in 24 Stunden köpfen… :eek:

[B][U]SCHAMPUS?!?!?[/U][/B]

Dann wirds teurer! :smiley:

pssstttt ray :slight_smile: nix da verrate

tom nee ich lad ja net ein, ich laß mich einlade, kostmichnix :wink:

[QUOTE=Tom Long;77726]Moin Martina,

och… für eine niedrige 5-stellinge Summe änder ich dir gerne deinen Admin auf “Martinadie Grosse” :smiley:

Und du müsstest das auch über den Servicebereich in deinem Shop hinkriegen.
Ist doch im Prinzip nur eine Zeile.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

na na na, an meinen shop/admin/ftp/sql lass ich nur “wasser und digidesk” oder wie nannte sich diese komische werbung :wink:

Och Martina,

lass dich mal einfach noch ein bischen “einladen”, dann schick ich dir kurz ne Mail und du faxt die lieben Weihnachtsgrüsse einfach unterschrieben zurück :smiley: Und stör dich bitte nicht an den 2 Seiten 3-Punkt-Text… das ist schon OK… :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Zusammen,

ich brauche doch dringend Hilfe. Seit einer halben Stunden kann ich mich nicht mehr in den Admin Bereich einloggen. Es kommt die Fehlermeldung: Fehler! Falscher Benutzername und/oder Passwort.
Ich habe das Passwort versucht über das Frontend zurück zu setzen. Das klappt im Frontend dann auch ohne Probleme, aber in den Admin Bereich kann ich mich trotzdem nicht einloggen.
Logge ich mich im Frontend aus und versuche mich dann einzuloggen bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Habe gerade vom Kunden gehört, dass er auch das gleiche Problem hat.

Danke im voraus

Rainer

versuch mal mit der Forensuche

Danke, deshalb bin ich hier im Thread gelandet.

und die anderen 3 hast du ausprobiert und es hat nicht funktioniert?

Hallo vanilla thunder,

nochmal Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass anscheinend das Passwort verloren geht. Dazu habe ich im Forum noch nichts gefunden.
Als User kann ich die Passwort vergessen Funktion nutzen. Aber nur einmal. Logge ich mich aus und dann wieder ein kommt die Fehlermeldung: Fehler! Falscher Benutzername und/oder Passwort.
Gerade habe ich noch die mail bekommen, dass efire Shopimport fehlgeschlagen ist.
Nur zur Info: Der Shop lief seit August 2012 ohne Problme.