PATCH UND/ODER UPDATE OXID 4.8.6 auf 4.9.2

Hallo Leute bitte um kurze hilfe oder Hinweis.

Hab gestern probiert mein noch Demo OXID Shop CE zu updaten von der version 4.8.6 auf die neuste Version 4.9.2 (mit updateApp) aber es hat leider nicht funktioniert und ich bekam ein Fehlermeldung im Bezug auf OXUPDATETRACK Datei.

Meine Frage ist kann ich überhaupt updaten von 4.8.6 direkt auf 4.9.2 oder muss ich zwingend erst ein Update auf 4.9.0 machen und danach auf 4.9.2 (wegen höheren Revision Sprüngen)???

Was sind die Patch-e bei Oxid überhaupt?

Danke für Hilfe
Sasha

Hi Sasha,

alle Update-Pakete, die Du Dir direkt runter laden kannst, sollten ohne Zwischenstop funktionieren, so auch 4.8.6 --> 4.9.2.

Patches sind die kleinen Sprünge, wenn sich nur die letzte Ziffer ändert, z.B. 4.9.0 --> 4.9.2. Hier werden meist keine Änderungen an Datenbank und Templates vorgenommen, es sei denn, es lässt sich aus irgendeinem Grund nicht vermeiden (gesetzl. Anforderungen, wichtiger Bugfix o.ä.).

Bei den Sprüngen zwischen den Serien wie in Deinem Fall musst Du auch die Templateänderungen nachziehen.

Gruß